Gute Tatstatur mit Druckpunkt

Liebe PC-Experten,
ich benötige eine Tastatur bei der die Tasten einen merkbaren Druckpunkt aufweisen. Grund: Mit meinen stolprigen 4-Finger-Suchsystem und meinen Wurstfingern macht meine Tastatur was sie will.
Wer kann mir eine gute Tastatur (Kabelversion) empfehlen, die mir gehorcht?
(WINDOWS XP - falls das wichtig sein sollte)
Gruß
Peter

ich benötige eine Tastatur bei der die Tasten einen merkbaren
Druckpunkt aufweisen.

Am besten gehst du da in den Computerladen deines Vertrauens und probierst einfach alle durch, meist liegen ein Modell zum Ausprobieren bereit.

Liebe PC-Experten,
ich benötige eine Tastatur bei der die Tasten einen merkbaren
Druckpunkt aufweisen. Grund: Mit meinen stolprigen
4-Finger-Suchsystem und meinen Wurstfingern macht meine
Tastatur was sie will.
Wer kann mir eine gute Tastatur (Kabelversion) empfehlen, die
mir gehorcht?

Naja, das ist ja immer so eine subjektive Sache…
Ich persönlich steh ja auf IBM Tastatur 1391403
http://www.clickykeyboards.com/index.cfm/fa/items.ma…
die auch wohl Vorlage für http://www.daskeyboard.com war :smile:
ist aber wie gesagt ansichtssache.Viele bekannte stehen auf die Cherry oder Microsoft Standard-Tastaturen.

Gruß
h.

*gg*
Ich schreibe zwar mit 10 Fingern habe aber einen festen Anschlag.
Hatte früher immer Löcher in das Papier geschlagen, wenn ich eine Null oder ein O geschrieben habe.
Sah toll aus wenn man es gegen das Licht gehalten hat.

Der Tipp mit dem ausprobieren ist sicher der beste. Es ist schwer zu sagen was du als angenehm empfindest.
Ich verwende eine kabellose Tastatur und fand persönlich die von Microsoft am besten.
Aber es geht ja nicht nur um den Anschlag, auch die Anordung der Tasten etc…
Da gibt es so „Kleinkindertastaturen“ wo ich mit einem Finger 3 Tasten niederdrücke und eben etwas klobigeres… sogenannten " Holzhackertastaturen"

Aber entscheiden musst du dich wohl selbst. Also wirklich ausprobieren.
Solange du die Tasten nicht aus der Verankerung reißt, wird dich der Computerhändler deines Vertrauens auch nicht haftbar machen.

LG
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Solange du die Tasten nicht aus der Verankerung reißt, wird
dich der Computerhändler deines Vertrauens auch nicht haftbar
machen.

Falls die Teile nicht offensichtlich zum Ausprobieren ausgepackt daliegen, sollte man aber trotzdem einen Verläufer belästigen, bevor man eigenmächtig irgendwelche verpackten Gerätschaften auspackt und antestet. Die sagen zwar (wenigstens in den größeren Geschäften) meistens sowieso bloß „jaja, machen sie nur“ und gehen dann weiter, aber so hat man sich abgesichert.