Brother HL-820 Laser Drucker defekt

Hallo Ihr Lieben,

toll, da wird man arbeitslos und muß Bewerbungen schreiben und nun das!!

Also mein Drucker tuts nicht mehr. Gar nicht mehr. Nur das rote Lämpchen (Fehler!) leuchtet auf. Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt. Vergangene Woche war ich bei VOBIS. Der Verkäufer erklärte mir, dass die Drucker nicht mehr repariert werden sondern zu Brother eingeschickt werden. In der Regel wird einem dann ein Austauschgerät (für einen nicht geringen Preis) angeboten. Mein altes Gerät würde dann irgendwann überholt und auch als Austauschgerät veräußert.

Also, ich weiß das HP bei defekten Digicams genauso vorgeht.

Aber bei Drucke? Stimmt das? Wer repariert denn noch Drucker? Was könnte ich bei Ebay dafür den noch bekommen?

Vielen Dank
Jim Beam

PS. Übrigens habe ich mir für meine Bewerbungen nun einen kleinen HP-Photosmart-Drucker gekauft.

Hallo Jim Beam,

toll, da wird man arbeitslos und muß Bewerbungen schreiben und
nun das!!

willkommen im Club der 15 Millionen Arbeitslosen!

Also mein Drucker tuts nicht mehr. Gar nicht mehr. Nur das
rote Lämpchen (Fehler!) leuchtet auf. Das Gerät ist ca. 6
Jahre alt.

ab in die Tonne, da haben die Patronen mehr Wert als der Drucker!

Was könnte ich bei Ebay dafür den noch bekommen?

1 € für den Drucker
10 € für die Patronen

also verkauf die Patronen! :smile:

PS. Übrigens habe ich mir für meine Bewerbungen nun einen
kleinen HP-Photosmart-Drucker gekauft.

gut, richtige Entscheidung!

Wie gesagt: den alten in die Tonne, da lohnt sich noch nicht mal die Transportkosten für zu zahlen bei Ebay!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi,

ab in die Tonne, da haben die Patronen mehr Wert als der
Drucker!

Bei einem Laserdrucker?

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,

ab in die Tonne, da haben die Patronen mehr Wert als der
Drucker!

Bei einem Laserdrucker?

da ich den „Wert“ des Druckers mit ca. 1€ beziffert hatte (meine persönliche Meinung, da defekt) und die Toner-Patrone günstige ca. 20 € kostet, ist das in meinen „mathematischen“ Augen mehr Wert!

Wenn man jetzt noch eine einigermaßen intakte Belichtungseinheit hinzurechnet (Neuwert ca. 45 €), könnte man den Drucker für 1€, den
Toner für ca. 5€ und die Belichtungseinheit für ca. 20€, also zusammen ca. 26€ versuchen zu verkaufen.

Das soll nicht heißen, dass es nicht jemanden gibt, der bereit ist mehr für diesen Drucker zu zahlen!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Denke der Mainmotor (altes brotherleiden bei den kleinen Druckern) ist im Eimer. Der kostet nicht die Welt, so um die 40 - 50 Euro. Der Tausch ist ein wenig frickelig, aber vielleicht existiert in der Verwandschaft einer der ein wenig handwerklich geschickt ist.
Ich würden den Drucker noch in Stand setzen, die Bildtrommel zu sau drucken und dann ab in die Tonne.

Roland aus Bad Endorf, falls er getauscht werden soll und falls ich montieren soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]