Hallo zusammen,
ich möchte mir eine externe Sicherungsfestplatte zulegen. Wegen später wollte ich S-ATA, da ich schon 3 IDE habe.
Platte und Gehäuse werden getrennt gekauft, da billiger. Platte soll 300GB oder 400 GB von Seagate sein.
Nun meine Frage: Bei den externen Gehäusen steht, dass der Anschluss für S-ATA HDD ist. Soweit so gut. Bei einigen steht aber noch: Anschluss zum PC: S-ATA.
Mein ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 hat so ein Anschluss aber nur intern.
Gibt es externe S-ATA Gehäuse, mit USB2 oder FW-Anschluss?
Zudem wäre interessant, ob mit solch großen Platten irgendwelche Probleme bekannt sind.
Viele Grüße, Jenny.
Hi Jenni
es gibt PCI-Karten die S-ATA anschlüsse Extern haben. Ich vielleicht gibt es ja auch Slotblechte die man am Internen anschluss, anschließen kann.
gruß
Robin
Hallo, vielen Dank erstmal,
aufgrund meiner meiner Heatpipe gekühlten Matrox ist kein Platz mehr für eine PCI-Karte.
Ich habe grade bei computeruniverse.net gelesen, dass die Gehäuse mit USB blos bis 250 GB gehen und auch z.T. Seagate nicht unterstützen.
Ich will keine Experimente, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht?
Oder doch lieber eine 4. IDE - Platte?
Was machen spätere Boards - unterstützen die IDE noch?
Viele Grüße, Jenny.
wenn die platte wirklich so groß sein soll, nehm doch eine fertige im gehäuse. da gibts ne menge bis 400GB. der anschluss sollte sinngemäß bei dir über USB2.0 erfolgen.
die platte an sich wird dann höchstwahrscheinlich einen IDE anschluss haben.
Was machen spätere Boards - unterstützen die IDE noch?
die werden mit sicherheit noch IDE unterstützen. viele leut nutzen ja noch IDE platten und die optischen laufwerke sind ja zu >99% auch für diesen anschluss ausgelegt.
gruß, Philip
Hallo Philip,
vielen Dank. Dann werd ich mir eine IDE holen. Aber keine fertige, weil ich unbedingt eine Seagate haben will (noch nie Probleme gehört).
Viele Grüße, Jenny.
vielen Dank. Dann werd ich mir eine IDE holen. Aber keine
fertige, weil ich unbedingt eine Seagate haben will (noch nie
Probleme gehört).
ich habe auch zwei. laufen super.
gruß, Philip