kann keine DVDs brennen
Von: , Frage gestellt am Do, 6. Apr 2006
da bin ich schon wieder mit einer frage:-)
mein neuer pc wurde mir vom fachmann, nach meinen bedürfnissen zusammengestellt, darunter auch einen DVD brenner, weil ich damit die daten (vor allem meine umfangreiche foto- und graphiksammlung) sichern möchte.
nun aber klappt gar nichts:-(
und ich erhalte immer folgende meldung:
"es befindet sich kein datenträger im laufwerk
legen sie eine beschreibbare CD ins datenlaufwerk F ein"
die liegt aber selbstverständlich drin.
ich habe alles so gemacht, wie ich es immer machte, als ich (im alten pc, CDs brannte.
ich schilderte (per mail) dem verkäufer mein problem und erhielt folgende antwort:
"Mit welcher Software hast Du denn gebrannt?
Hast Du in der Brennsoftware auf DVD umgeschaltet, als du DVD's brennen wolltest?"
ich schrieb ihm dann ein 2. mail indem ich ihm freundlich erklärte dass ich keine ahnung hätte, was für software ich da gebrauchen muss, ganz zu schweigen davon, WO die zu finden sei.
noch weniger - wo ich da was umschalten könnte. ich versteh auch nicht warum ich da jedesmal umschalten muss.
der verkäufer wusste, dass ich einen pc brauche, mit dem ich einfach loslegen kann,(so wie ich das mit meinem alten pc aus dem discounter ja auch konnte) daher bin ich schon etwas frustriert, insbesondere, weil ich auf mein 2. mail (vom 1.4.06) keine antwort mehr erhielt:-(
ob mir da jemand, in einfacher sprache erklären kann wie ich diese software und dieses umstelldingspumps finden kann ?:-)
liebe grüsse
lydisony