Problem mit HP-TFT

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem 22" TFT von HP, Type W2207.
Auf meinem PC läuft Windows Vista - ich habe mit dem Monitor immer das Problem, dass er sich plötzlich ausschaltet bzw. ich kein Bild mehr habe (schwarz), 1-2 Sekunden später passt dann wieder alles - jedoch kann sich das auch einige Male wiederholen …

Was kann der Grund dafür sein?
Ein Monitordefekt? Ist Vista daran schuld? Irgendwelche Programme? Einstellungsfehler?

Vielleicht kann mir jemand Tipps/Ratschläge geben, wäre euch wirklich SEHR dankbar.

Liebe Grüße
CHRIS

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Was kann der Grund dafür sein?
Ein Monitordefekt? Ist Vista daran schuld? Irgendwelche
Programme? Einstellungsfehler?

Hallo Chris,

Deine Beschreibung lässt an eine kalte Lötstelle im Bereich Monitorausgang, Stecker an den Kabeln oder an der In-Buchse des Monitors denken; auch eine defekte Leitung im Monitorkabel ist möglich. Noch eine Möglichkeit: ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung - sowas liegt aber meist ausserhalb der
Do-it-yourself -
Suche/Reparatur.

Gruß von
Julius

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,

ich muss Julius leider zustimmen…

Bei mir war es ebenso (Hintergrundbeleuchtung trafo oder so?!), erst nur selten und es wurde immer schlimmer, bis ich den TFT nicht mehr sinngemäß nutzen konnte. Ich hoffe einfach mal, das du noch Garantie hast, dann also mal an den händler wenden…

Achtung, in seltenen Fällen ist es auch die Grafikkarte, die einen defekt hat. Auch wenn ich persönlich vista nicht mag, gehe ich stark davon aus, das es daran nciht liegt.

Aber eine möglichkeit wäre es ja, den Monitor an einen anderen Rechner zu hängen oder einen anderen Monitor an deinen rechner zu hängen, so habe ich gewissheit bekommen.

Viel Erfolg.