'Medium speed error' bei AOpen 1232

Hallo. Ich habe mir gerade den oben genannten Brenner gekauft. Dabei war Nero 5, welches ich auf Nero 5.5 geupdatet habe. Leider bekomme ich immmer die gleiche Fehlermeldung: „Medium speed error“ - und zwar direkt zu Beginn des Brennvorgangs. Simulieren klappt immer ganz hervorragend. Die automatische Benachrichtigung habe ich abgeschaltet. Kurioserweise sagt der Brenner bei JEDER GESCHWINDIGKEIT die gleiche doofe Meldung, also auch bei 2x, obwohl er 12x kann (angeblich!).
Kann sowas an den verwendeten Rohlingen liegen - ich meine dass vielleicht mein Brenner die verwendeten Aldi-Rohlinge einfach gar nicht mag? - Oder ist er eingfach nur im Arsch?

Ratsuchend, Jens.

Die Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben. Was heisst denn in diesem Fall „medium“? -> Material -> Rohling! Versuch es mit Qualitätsrohlingen und berichte dann, ob der Fehler immer noch auftritt.

mfg
Taurus

… nein …
hallo Taurus. Nein, 70-80% Fehlerquote liegen nicht am Rohling. Ich habe ihn umgetauscht - und jetzt läuft er. Danke trotzdem für Deine Bemühungen.
Gruß, Jens.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]