ich habe einen aelteren P200 mit Windows 98. An diesem betreibe ich eine aeltere serielle Zwei-Tasten-Maus. Anschluss ueber COM1. Jetzt habe ich eine PS/2 Maus (logitech) mit Raedchen uebrig und moechte diese am alten PC anschliessen. Dazu habe ich einen Adapter PS/2 -> Seriell benutzt. Fahre ich Windows 98 hoch, kommt jedoch immer die Meldung, dass keine Maus erkannt wurde?!?! Schliesse ich dann (waehrend dem Betrieb) die serielle Maus wieder an, so funktioniert diese!
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen koennte und wie ich das Problem beheben koennte? Danke schon mal…
Das Problem ist mir bekannt, einige ältere Boards können mit diesen Adaptern nicht umgehen. Bisher kannte ich das aber nur bei noch etwas älteren Modellen… Hast du schon mal eine andere Maus ausprobiert?
RP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem ist mir bekannt, einige ältere Boards können mit
diesen Adaptern nicht umgehen. Bisher kannte ich das aber nur
bei noch etwas älteren Modellen… Hast du schon mal eine
andere Maus ausprobiert?
RP
Hi und Danke fuer die schnelle Antwort! Das mit den Boards ist seltsam… Habe vorher die Maus an einem anderen (P166) mit identischem ASUS T2P4 Board ausprobiert und da hat sie funktioniert. Keine Ahnung warum… Ich habe noch eine Microsoft RadelMaus, die ich mal probieren werde. Danke auf jeden Fall fuer den Tipp!
Da ich auch gerade wieder da bin… *g
Hast du schon mal die Hardwareerkennung gemacht? Soll ja
manchmal wirklich klappen.
Hi,
ja, auch das hab ich schon. Ich habe auch die alten Standard-Treiber entfernt und anschliessend neu installiert… Leider alles ohne den gewuenschten Erfolg Die andere Maus hab ich noch nicht probieren koennen. Werd ich vielleicht heute noch dazu kommen!