Wheel Mouse Optical von Logitech ruckt :-(

Hallo zusammen :smile:

Seit einigen Tagen zuckt meine Mouse völlig unkontrolliert über den Bildschirm…ich habe diverse verschiedene Mousepads ausprobiert, die Mouse gereinigt, einen neuen Treiber installiert und sogar, nachdem ich fast verzweifelte, ein Windows-Update gemacht…sie ruckt weiter wie blöde.
Inzwischen kann ich kaum noch richtig peilen.
Die Mouse ist relativ neu…ich habe sie zwar schon vor gut einem halben Jahr gekauft, aber erst seit 2-3 Monaten in Gebrauch.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich machen sollte ?

Wenn ihr meint, ich sollte diese Mouse lieber gleich wegschmeißen, was gibt es für annehmbare Alternativen ?
Ich habe von einer „Feel“ Mouse gehört…was ist das ? Ist diese zu empfehlen ?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden :smile:

Einen schönen Tag euch allen
und viele Grüße,
Vanessa

Re: Wheel Mouse Optical von Logitech ruckt :frowning:
Huhu Vanessa,

aus dem gleichen Grund habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Bei mir lag es daran daß ich meine alte Maus nicht de- und die Neue einfach Drüberinstalliert hatte.

Du kannst es mal mit der Microsoft-Methode versuchen: http://www.eu.microsoft.com/intlkb/germany/support/k… was bei mir allerdings nicht richtig geholfen hatte :frowning:

Bye und viel Glück, ansonsten viel Spass beim Formatieren *fg*

Rolf

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich
machen sollte ?

Helau,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Optical Explorer bis vor kurzem auch. Geholfen hat schlicht und einfach das herruntersetzen der Mauszeigergeschwindigkeit und -beschleunigung(!).

Viel Glück wünscht,
-Dav

Vielen Dank euch beiden…
…nur leider war ich erfolglos :frowning:

Ich habe meine Festplatte formatiert, mich von Windows 98 verabschiedet und nutze jetzt Windows 2000.

Die Maus spinnt weiter…trotz Ermahnung, sie würde in der Tonne landen :wink:…sie zuckt und zappelt weiter.

Tja…nun schaue ich mal, welche Maus ich nehme…im Grunde ist Logitech schon gut.

Liebe Grüße und ein schönes Weekend,
Vanessa

Huhu,

sagst mir dann Bescheid? Bei hat Format c: auch nix geholfen. Allerdings hab ich ne Mickisoft Optical…

Irgendeine Lösung muß es doch geben *grübel*

Bye
Rolf