USB & Endwiderstand?

Hallo!!!

Ich hab mir vor kurzem ein USB - Kabel für meine Webcam gebaut; Später habe ich dann einen zweiten Anschluss hinzugefügt (für ein eventuell zweites Gerät). Jetzt funktioniert die Datenübertragung nicht mehr;
Meine Frage: Muss ich so etwas wie Endwiderstände am zweiten (offenen) Anschluss anhängen? Und wenn ja, um welche Werte handelt es sich?

Dank im Voraus, LEther

Das kann so eigentlich gar nicht tun, da USB nicht nur ein paar stromleitungen sind sondern ein ziemlich komplexes BUS-Protokol dahintersteckt.
Kauf Dir nen USB-HUB, das ist ein USB-Verteiler, daran kannst Du deine anderen Geräte dranhängen.

Lies mal c’t 15/2001, ab Seite 134.
Dort steht ein sehr ausführlicher ARtikel über USB 2.0, viel des dort geschriebenen gilt auch für USB 1.1

Gruss, Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, ich verwende das Kabel ja nicht für zwei Geräte gleichzeitig; Ich führe den Abzweig sozusagen parallel raus und hänge dann mein Gerät an die „Stichleitung“, wobei die andere Verbindung offen bleibt und somit eine endlos lange Leitung vortäuscht…
Somit dürfte das kein softwareseitiges Problem sein…

Gruß, LEther

Anscheinend doch, sonst würde es ja tun.

Wenn du die Leitung nicht nutzt, wieso hast Du sie dann gebastelt?
Wieso überhaupt? USB-Kabel kosten doch nicht die Welt.
Ausserdem hat inzwischen wirklich jeder PC mindestens 2 USB-Ports.

Gruss, Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Umstände…
Hallo!!!

Also, es ist wohl besser, wenn ich dir die genaueren Umstände erkläre:
Ich bin gerade dabei, mein Teleskop insofern zu Elektrifizieren, indem ich, die vertikale- radiale Achsschwenkung sowie den Fokusierbetrieb mit Schrittmotore steuere; Dabei funktioniert die Steuerung mittels serieller Datenübertragung, über die RS232 Schnittstelle; Desweiteren verwende ich dann die Webcam, um eben Bilder aufzunehmen; Das alles hab ich in ein Kabel gepackt (es gibt keine Probleme mit Störungen- gegenseitigen Beeinflussungen);
Und das Ende des Kabels hab ich mit einer 25pol. SubD Buchsenleiste versehen, welche ich dann an meinen Steuergerät am Teleskop anschliesse; Nun möchte ich aber das Kabel nicht nur für die Steuerung des Teleskop’s verwenden, sondern auch für sonstige Aufnahmen mit der Webcam und habe deswegen von meiner End-Buchse, parallel eine Leitung herausgeführt, welche ich dann an einen USB-Verbraucher-Stecker angeschlossen habe;

Gruß, LEther