hi!möchte meine webcam in 15meter vom pc hinstellen:
jetzt hab ich da folgende fragen:
*) kann ich ein usb kabel selbst (kappen-stückeln-löten) auf 15meter verlängern?
*) welche störungen muss ich bei einem selbstbau erwarten?
*) wieviel pole hat usb? zwei-oder mehr?
… oder weiss irgendwer wo man 15m usb-kabel bekommt?
hi!möchte meine webcam in 15meter vom pc hinstellen:
Wird wohl nicht klappen (hat eine Bekannte schon ausprobiert, 12 m gingen nicht).
… oder weiss irgendwer wo man 15m usb-kabel bekommt?
Es gibt USB-Repeater-Kabel, da ist ein Verstaerker im Stecker drin, davon 3 Stueck, fettich…
Laut Specs darf ein normales Kabel nicht mehr als 5 m lang sein (und mit Repeater nicht mehr als 20?).
Hab grad was über die Specs von USB nachgelesen: Also einen HUB nachschalten (ist wohl das gleiche wie ein repeater), dann kann man um 5 m verlängern, und noch einen, und noch einen, bis zu maximal 7 Stück, bis Du halt am Ziel bist.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habs schon selber probiert und bin dabei mit einer 1-m-Reihenentwicklung von 15 Meter auf 10 gelandet; Da ist wirklich nicht viel mehr rauszuholen;
Jedoch muss ich auch (zu meiner Schande) gestehen, dass ich hierbei eine ungeschiermte, noch dazu eindrähtige (nicht litzenförmige) Leitung verwendet habe;
Materialien:
1x USBA - Anschluss
1x USBB - Anschluss
1x 10m, 5pol. Leitung (Type will ich nicht unbedingt angeben)
andere frage -> andere möglichkeit?
hi!
mir kommt da gerade noch ein gedanke! (vielleicht ja ne blöde frage)
gibt es vielleicht eine andere möglichkeit --> verlängern per adapter?
dass mit einem anderen pc kabel rausgehe (z.b parallell, seriell, …) und dann bei der gewünschten länge auf usb umwandle?
gibt es solche adapter?