USB - Verlängerung (Selbstbau)

hi!möchte meine webcam in 15meter vom pc hinstellen:
jetzt hab ich da folgende fragen:
*) kann ich ein usb kabel selbst (kappen-stückeln-löten) auf 15meter verlängern?
*) welche störungen muss ich bei einem selbstbau erwarten?
*) wieviel pole hat usb? zwei-oder mehr?

… oder weiss irgendwer wo man 15m usb-kabel bekommt?

danke thomas

Holla

hi!möchte meine webcam in 15meter vom pc hinstellen:

Wird wohl nicht klappen (hat eine Bekannte schon ausprobiert, 12 m gingen nicht).

… oder weiss irgendwer wo man 15m usb-kabel bekommt?

Es gibt USB-Repeater-Kabel, da ist ein Verstaerker im Stecker drin, davon 3 Stueck, fettich…
Laut Specs darf ein normales Kabel nicht mehr als 5 m lang sein (und mit Repeater nicht mehr als 20?).

Gruss, Lutz

Hab grad was über die Specs von USB nachgelesen: Also einen HUB nachschalten (ist wohl das gleiche wie ein repeater), dann kann man um 5 m verlängern, und noch einen, und noch einen, bis zu maximal 7 Stück, bis Du halt am Ziel bist.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!!!

Ich habs schon selber probiert und bin dabei mit einer 1-m-Reihenentwicklung von 15 Meter auf 10 gelandet; Da ist wirklich nicht viel mehr rauszuholen;
Jedoch muss ich auch (zu meiner Schande) gestehen, dass ich hierbei eine ungeschiermte, noch dazu eindrähtige (nicht litzenförmige) Leitung verwendet habe;

Materialien:
1x USBA - Anschluss
1x USBB - Anschluss
1x 10m, 5pol. Leitung (Type will ich nicht unbedingt angeben)

Gruß, LEther

DANKE
ok!
ich glaub ich habs begriffen: finger weg vom selbstbau! :wink:
werds mit repeater-kabel probieren!

thx thomas

andere frage -> andere möglichkeit?
hi!
mir kommt da gerade noch ein gedanke! (vielleicht ja ne blöde frage)
gibt es vielleicht eine andere möglichkeit --> verlängern per adapter?
dass mit einem anderen pc kabel rausgehe (z.b parallell, seriell, …) und dann bei der gewünschten länge auf usb umwandle?
gibt es solche adapter?

thx thomas

Frau und Blond muss isch da mal einmischen.

Webcam`s sollten höchstens eine Reichweite von ca.3m haben. Bei länger kannst Du die Qualität des Bildes vergessen.

Gruss Elke