Epson COLOR 680 druckt alles winzig klein

Hallo
Plötzlich ohne, dass ich bewusst etwas umgestellt hätte, druckt mein Epson alles in etwa 30% Grösse aus. Man kann die Schrift gerade mit der Lupe lesen.
Kann mir jemand sagen, was da los ist, und was man machen kann?
Grüsse,
Mike

Hallo Micha,

macht der das aus allen Anwendungen, oder aber nur aus einer bestimmten?

Gruß
DAniel

Hi Daniel
Soweit ich versucht habe in allen Applikatione: Word 97, Notepad, Wordpad.
Es macht auch nichts aus welcher Datei, oder ob nur einen markierten Teil. Es trat spontan auf, zwischendurch, aber jetzt ist es immer so. Übrigens, es ist eher 18% des Originals, nicht 30% wie ich zuerst meinte.
Grüsse,
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nehme an, du hast schon mal in den Einstellungen des Treibers nachgeschaut, ob da entweder ein Zoom oder ein Druck mehrerer Seiten auf ein Blatt aktiviert ist?

Nein, ich hatte nicht nachgeschaut. I hatte alles nachgesehen was ich finden konnte, habe aber keine Zoomfunktion gesehen. Ich fragte im Computershop nach, op sie wussten von einer Zoomfunktion. Traf aber nur auf Unverständnis.
In der Zwischenzeit habe ich die Maschine beim „Experten“ gehabt, Nach entfernen des Treibers und alle Hinweise im Registry, Neuinstallation des neuesten Treibers vom Internet funktioniert alles wieder Normal.
Auf Deinem Hinweis habe ich nochmals nachgesehen und entdecke dabei die Checkboxes für Zoom etc. und auch die Mehrfach Belegung der Seite mit bis zu 4 Seiten. Ich kratze mich am Kopf, dass ich dieses Menu noch nicht gesehen hatte, aber nun ja
* ich erröte, Blick gen Himmel*. Ob das die Lösung war? Ich habe nichts bewusst anders gestellt. Ich bin aber sehr froh etwas gelernt zu haben.
Vielen Dank, an alle für die Hilfestellung.
Grüsse, Mike

Lieber Experten
Ich habe endlich herausbekommen, warum der Drucker gesponnen hatte. Ich habe MS Home Publisher benutzt und eine Grusskarte gedruckt (4 mal auf einem A4 Blatt). Das Programm hat nicht nur die vie Seiten verkleinert, damit sie auf der Kartenseiten kommen, sondern hat auch den Epson Treiber korrumpiert. Erst nach eine Neuinstallation hörte der Spuk auf. Es wiederholte sich bein einem erneuten Versuch eine Karte zu drucken.
Danke an alle die helfen wollten.
Grüsse,
Mike