Netzwerkkarte installieren

Hallo Leidensgenossen
Ich habe mir eine Netzwerkkarte von Lantech gekauft und eingebaut.Eine PCI 10/100 FastLink/FastNet.
Dazu gab es natürlich auch eine Treiber Diskette.
Der Computer hat sie auch beim nächsten hochfahren erkannt und wollte den Treiber haben.Ich habe dann in dem Requester auf Diskette geklickt,aber bekam die Antwort das an dieser Adresse keine Harwaretreiber zu finden sind.Ich habe mir dann die Diskette selbst zu Brust genommen und reingschaut.
Es ist tatsächlich auf der ganzen Diskette kein Setup File zu finden.Im Ordner Win 98-2000 befindet sich ein Ordner der mit 8139 bezeichnet ist,und das ist der Treiber den ich brauche.Der läßt sich aber nicht öffnen.Bzw.nur die Abfrage " öffnen mit"
erscheint.Es gibt aber kein Prog das dieses File öffnet.
Na Ja .Ich habe mich dann bei Lantech eingeklingt und mir den passenden Treiber geladen.
Ist aber exakt das gleice Problem. Ich habe dann im DOS auf die Diskette zugegriffen.
Die für mich richtige File heißt RTL 8139.sys
brauche ich die vielleicht nur in den Ordner System kopieren??

Wer kann mir helfen??
Gruß Wolfgang

hi wolfgang!

der treiber hat den namen RTL8139.sys (Realtek), zur installation brauchst du die NETRTS5.inf datei, vielleicht heisst sie auch anders, es sollte aber eine *.inf sein, bei der installation wählst du „position des treibers angeben“, dort geht du mit „durchsuchen“ auf das medium wo die *.inf datei für dein betriebsystem ist (festplatte oder diskette), dort sollte die inf zur auswahl stehen …

gruss Franz

Hallo Franz
Die netrts5.inf habe ich. Nun werde ich deine Methode ausprobieren.
Ich habe den ganzen Sermus samt der sys Datei einfach ins System kopiert, dann hat er die Karte erkannt und in der Netzwerk Umgebung eingetragen.
Aber es kann ja kein Fehler sein es nochmals so zu machen.
Vielen Dank für deine mühe
von Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wolfgang,
lad dir doch die Treiber von Realtek direkt runter…
http://www.realtek.com.tw/htm/download/cgi/dld1.cgi/…

Gruß
LeMoD

Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen,ich habe das Problem nun gelöst
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]