Welchen Drucker?

Hallo,

Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Drucker kaufen, weiß aber nicht, was ich für einen brauche, oder welcher Hersteller gut ist. Ich möchte bis ca. 200 DM ausgeben, drucke überwiegend Text und möchte nicht viel für neue Druckerpatronen bezahlen, eventuell die Farben einzeln austauschen können.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Jan

Frage - wieviel wirst Du denn drucken? Der Kostenunterschied pro gedruckte Seite zwischen Inkjet- und Laserdruckern ist enorm.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort.

Ich denke, dass ich um die 50 Seiten Text im Monat drucke und vereinzelt mal eine farbige Seite.

Ich hatte mir eventuell den HP Deskjetz 840C ausgesucht, aber ich glaube das die Patronen sehr teuer sind. Von Xerox gibt es ein Gerät in der Preisklasse, bei dem man alle Fraben einzeln austauschen kann, jedoch, wo bekommt man die?

Vielen Dank im Voraus
Jan

Hi Jan,

ich würde dir auch den 840C empfehlen, das mit den getrennten Patronen, ist halt ein Vorteil aber da wirst du keine brauchbaren Drucker für ~200DM finden.
Mit den HP Druckern hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ausser für Drucker die alter als 5 Jahre sind. Da fangen manchmal die Probleme an, Ersatzteile sind teuerer als ein neuer Drucker. Nur ein Beispiel: Plastikteil, welches für die Reinigung der Patronen zuständig ist, kostet grob überschlagen maximal 10,–DM, gibt es aber nur als Einheit mit Motor und kostet dann 190,–DM. Und das ist die hälfte was ein neuer Drucker mit Garantie kostet, Arbeitszeit noch nicht mit eingerechnet.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]