HP desjet 670C: Fehlermeldung

Hallo,

beim Drucken mit meinem HP desjet 670C gibt es derzeit die Fehlermeldung „Für den Druckertreiber erforderliche Daten wurden nicht gefunden oder sind beschädigt. Starten Sie windows neu und versuchen Sie dann erneut zu drucken“. Hat zur Folge, daß einige Seiten nicht gedruckt werden, bzw. es wurde nur der Rahmen einer Auswertung, aber nicht der Inhalt (die Zahlen) gedruckt. Ich arbeite mit windows 98.

Erstmals gab es Fehlermeldungen, seitdem ich vor kurzem auf einen neuen PC umgestiegen bin. Offensichtlich waren die Orginal-Installationsdisketten mit (Version 9.03) schadhaft, jedenfalls konnte ich davon nicht installieren u. mußte zunächst einen Standarddruckertreiber verwenden. Ich habe später den Treiber dj259ge neu von der HP-homepage homepage runtergeladen und auf Diskette gespeichert. Anschließend habe ich den alten Drucker softwaremäßig gelöscht und in der windows Systemsteuerung einen neuen Drucker eingerichtet, wobei ich die neu erstellten Disketten zur Hilfe genommen habe. Zum Schluß habe ich die Datei dj516ge, die ich ebenfalls runtergeladen habe, automatisch gestartet.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

installiere mittels „Neuer Drucker“ zunächst HP600, mit WIN-Standard-Treiber. Dann sollte zumindest s/w-Druck problemlos funzen.

André

Hallo André,

HP 600 hab ich gar nicht, es geht los mit HP D 640, dann kommt HP Color Laser Jet u.a., die alle mit Buchstaben nach dem HP beginnen, zwischendurch ist noch mal HP 7470A u.a. mit einer 7 beginnend, aber mit 600 ist nichts. Verwende windows 98.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

für WIN98 gibt es auch verschiedene Versionen, ich hab WIN98SE, egal. Suche mit scollen nach unten weiter: HP Deskjet 600 (color). Dann muß es gehen. Diese Drucker stehen bei WIN 98 drin. Zwar hast du dann nicht alle Funktionen, aber du kannst erst mal drucken, und das ist wohl das Wichtigste.

Tschuldigung, aber ich war nicht ganz genau.

André

Vielen Dank für deine nochmalige Antwort. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich erhalte nur Steuerzeichen.

Wenn ich dagegen den Standarddrucker ("Allgemein, = 2. Drucker bei windows 98) verwende, kommt die Meldung „es liegen keine zu druckenden Seiten vor“.

Gruß Jörg

Ich hab Quatsch erzählt. Es ist nur eine ganz bestimmte Internet-Seite, die nicht funktioniert mit dem von dir vorgeschlagenen Drucker. Wenn du es oder ein anderer Leser mal nachvollziehen möchte, die Adresse ist http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.ph…&.

Gruß
Jörg