FRITZ tötet CD-ROM-Laufwerk

Hi Leute!

Ich habe mir gestern eine FRITZ!-Modemkarte (PCI) in meinen Rechner eingebaut und dadurch mein CD-ROM-Laufwerk verloren.

Hardware-Konfiguration:
Pentium III mit 500 MHz, 64 MB RAM, 12 Giga HDD (nicht partitioniert), 48fach CD-ROM-Laufwerk als Laufwerk „D:“, 32 MB Hercules Grafikkarte, Netzwerkkarte

Ich habe gemäß Anleitung die FRITZ-Karte eingebaut und den Rechner neu gestartet. Das System hat die neue Hardware-Komponente gefunden und Treiber verlangt. Die habe ich von der mitgelieferten CD-ROM eingelesen. Am Ende meldete das FRITZ-Setup, daß die Installation erfolgreich durchgeführt wurde und der Rechner jetzt neu gestartet werde müßte.

Gesagt - getan.

Danach war die FRITZ-Karte ansprechbar, aber mein Laufwerk „D:“ war weg, und CD-ROMs im Laufwerk lassen sich nicht ansprechen. Wenn ich in der Systemsteuerung unter „System“ die AVM-Einträge im Profil deaktiviere und den Rechner neu starte, ist das CD-ROM-Laufwerk wieder da (aber dann funktioniert die FRITZ-Karte natürlich nicht).

Wo liegt der Fehler und was muß ich tun?

Grüße
Siegfried

Nachtrag: BS = Win98
Nachtrag:

Betriebssystem auf dem Rechner ist Windows98

Grüße
Siegfried

Könnte es sein, dass das CD-ROM als Master am 2. IDE-Controller hängt und sich die Fritzkarte mangels anderem IRQ dessen Interrupt geschnappt hat? Dann würde ich doch mal schauen, ob Du der Fritzkarte nicht manuell einen anderen IRQ zuweisen kannst.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]