mein Monitor zeigt zur Zeit alles in „gelb“ an, ich glaube es fehlen die anderen Farben (grün und rot) oder sind zu schwach. Ich weiss nicht ob es an meinem (alten) Monitor ist, der kaputt gegangen ist, oder ob es an meiner neuen Graphikkarte liegt. Für die Graphikkarte habe ich den neuesten Treiber runtergeladen und die funktioniert ansonsten ganz gut. Kann ein Monitor so kaputtgehen, das er rot (und/oder grün) einfach verschluckt, oder liegt es doch noch an der Karte?
… probier deine alte karte dann weisst du ob es der monitor oder vielleicht auch das kabel ist, brauchst nicht die alten treiber zu installieren, schalt einfach auf auf standardgrafikarte und VGA um, dann baust du die alte wieder ein…
mein Monitor zeigt zur Zeit alles in „gelb“ an, ich glaube es
fehlen die anderen Farben (grün und rot) oder sind zu schwach.
Ich weiss nicht ob es an meinem (alten) Monitor ist, der
kaputt gegangen ist, oder ob es an meiner neuen Graphikkarte
liegt. Für die Graphikkarte habe ich den neuesten Treiber
runtergeladen und die funktioniert ansonsten ganz gut. Kann
ein Monitor so kaputtgehen, das er rot (und/oder grün) einfach
verschluckt, oder liegt es doch noch an der Karte?
Servus Winterstein
Hat dieser Monitor mit der neuen Grafikkarte schon einmal alles richtig angezeigt?
Wenn ja, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an der Grafikkarte liegt, sondern eher am Monitor.
Wenn nein, dann würde ich schon darauf tippen, dass entweder mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt oder sie einen Konflikt mit deiner übrigen Hardware hat.
Der Grund dafür kann aber auch so trivial sein, wie ein nicht ganz fest eingesteckter Stecker des Bildschirmkabels entweder am Monitor oder am PC selbst, sodass die Kontakte nicht zu 100 % hergestellt sind …
vieleicht biegst du mal vorsichtig im eingesteckten zustand das kaben an den steckern hin und her, es könnte schlicht eine gebrochene leitung sein, die nur in bestimmten stellungen kontakt gibt (wie bei meinem kabel)