also ALDI-Süd hat momentan den Tintenstrahl-Farbdrucker
HP Photsmar 1000 für 349,00 DM im Angebot.
Hierzu meine Fragen:
Wie siehts Qualitätsmässig mit diesem Drucker aus ?
Stimmt bei diesem Drucker das Preis-/Leistungsverhältnis?
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Drucker.
Ich brauche den Drucker nicht zum professionellen Einsatz, sondern will nur gelegentlich ein paar Bilder in ansprechender
Qualität ausdrucken, bzw öfters Briefe und sonst. Ausdrucke in
S/W.
Ich hatte diesen Drucker vor kurzem bei uns im Freigabetest.
Die Qualität des Druckers ist hervorragend. Das Drucksystem ist das Gleiche, wie bei der 900er Serie (z.B. Deskjet 970Cxi oder 990Cxi). Die Farben werden sehr echt dargestellt. Streifen und falsche Pixel sind nach normalen Maßstäben nicht erkennbar(wenn die Kollegin aus der Marketingabteilung mit der Lupe kommt, ist das was anderes).
In Zusammenhang mit Photopapier bekommt man wirklich Bilder die einem billigem Foto entsprechen.
Der Drucker hat, so weit ich mich erinnere nur eine Farbpatrone mit gemeinsamen Farben. Dies bedeutet, dass der Ausdruck, insbesondere der Schwarz-Weis-Druck relativ teuer wird. Für denjenigen, der im Jahr nicht mehr als einigen hundert Seiten druckt, spielt der Seitenpreis aber sowieso eine geringe Rolle.
Der Drucker ist auch mit Printserver nicht netzwerkfähig, wenn ich mich korrekt erinnere.
Der Drucker ist als Zubehör für die Digitale Fotografie optimiert. Die Speicherkarten aus den Digitalkameras (2 Größen) lassen sich direkt in den Drucker schieben und über Bedienelemente ausdrucken, ohne dass man den Rechner einschalten muss.
Der Photosmart entspricht in seinen Inneren den Deskjet der 900er Reihe. Aus meiner Erfahrung mit den HP Deskjet 970 und 990 her, sind diese Drucker recht zuverlässig. Mechanische Fehler sind selten.
Zusammenfassung:
Der Drucker ist selbst dann ein guter Kauf, wenn man ihn nicht im Zusammenhang mit einer Digitalkamera nutzt.
Der Drucker hat, so weit ich mich erinnere nur eine
Farbpatrone mit gemeinsamen Farben. Dies bedeutet, dass der
Ausdruck, insbesondere der Schwarz-Weis-Druck relativ teuer
wird. Für denjenigen, der im Jahr nicht mehr als einigen
hundert Seiten druckt, spielt der Seitenpreis aber sowieso
eine geringe Rolle.
Der Drucker hat, wie in dieser Klasse üblich, eine Schwarz- und eine Farbpatrone. Wieso wird der S/W-Druck dadurch teuer?
Deine übrigen Aussagen kann ich nur zustimmen. Ich habe auf Arbeit einen 980 und bin von dessen Druckqualität begeistert.
Vor allem der Preis bei Aldi spricht für zuschlagen. Ich habe, bevor ich den Drucker gestern gekauft habe, im Internet gesucht und ihn nur in der Preisklasse von 500,- gefunden…
Habe den Drucker vor ca. 1.Jahr selber gekauft für 650,-
wenn ich ihn heute für den Preis sehe würde ich ihn sofort wieder kaufen sehr gute Qualität schnell und sparsam im verbrauch.
Die Patronen halten verdamt lange man muss sie nur nicht sofort austauschen wenn die software es sagt (da ist nämlich noch einiges drinn.)
ausserdem gefällt mir sehr gut das er ohne rechner läuft wenn jemand ein foto von etwas haben will nehme ich meine Digitalkamera und meinen drucker fahre zu ihm hin mache das bild stecke die speicherkarte in den drucker und kann mit hilfe seines eingebauten computers genau sagen welches foto ich in welcher grösse haben will.
kauf ihn wenn du ihn noch kriegen kannst
Ciao Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ALDI-Süd hat momentan den Tintenstrahl-Farbdrucker
HP Photsmar 1000 für 349,00 DM im Angebot.
Hierzu meine Fragen:
Ja, 11 Seiten pro Minute (11 ppm) bei Schwarz-Weis Druck
Ich brauche den Drucker nicht zum professionellen Einsatz,
sondern will nur gelegentlich ein paar Bilder in ansprechender
Qualität ausdrucken, bzw öfters Briefe und sonst. Ausdrucke in
S/W.
HP macht gute Ausdrucke, braucht aber dem entsprechend viel Tinte.