Hallo Leute,
ich möchte eine Webcam zur Überwachung auf dem Grundstück einsetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Auf wieviele Meter kann man einen USB Anschluß verlängern (Stichwort aktives USB-Kabel)?
Gruß Svenja
Holla
ich möchte eine Webcam zur Überwachung auf dem Grundstück
einsetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Auf wieviele Meter kann
man einen USB Anschluß verlängern (Stichwort aktives
USB-Kabel)?
Meine Erfahrungen decken sich mit den offiziellen Empfehlungen, ein einzelnes Kabel ist normalerweise max. 5 m, 2 Verlaengerungen gehen oft auch passiv, sonst aktive (USB-Repeater), (viel) laenger als 20 m (4 x 5 m) schafft man nicht. Haengt auch vom Geraet ab, die kritischen sind oft die ohne eigene Stromversorgung.
Ich hab eine Videokamera (Koax) plus Monitor billig bei einer Firma erstanden, die aufgeruestet hat. Vorteil, das Ding ist wetterfest, Leitungslaenge kein Problem, PC muss nicht laufen, Dauerbild (nicht so ein ruckeln wie bei Webcams).
Nachteil natuerlich, dass man Glueck haben muss, sowas billig zu bekommen, sonst sehr viel teurer als Webcam.
Gruss, Lutz
Holla
mit aktiven HUBs (self powered) kann man 5 Hubs hintereinander und 6 Kabel a 5 meter (nach Norm) maximal einsetzen
Das ergibtt also max. 30 Kabel meter vom PC entfernt, vieleicht hast du glück und erwischt bessere Kabel, so das evt. auch 6m oder 8m kabel funktionieren (ohne gewähr), besorg dir zur vorsicht 5 m kabel für die Hubs, und ne 2 m verlängerung , damit kannst du einfach testen ob se längere kabel vertragen
es gibt auch nen Trick mehrere gleichartige Webcams zu betreiben
jede muß an einem eigenem root hub angeschloßen werden, also pro steckbuchse auf dem motherboard nur eine Cam, egal wieviel anschlüße an dem strang frei sind, mit zusätzlichen Aktiven USB controller karten (PCI) könnte man so max 8 Cams an einen PC anschließen, allerdings bräuchte man dann wohl nen 2 GHz P4 oder athlon XP1800+
falls die cam nicht wetterfest sein sollte gibbet plastiktüten im forofachhandel mit ner kleinen planscheibe für das Objektiv
allerdings wenn ich die kosten so überschlage kommt nen AV kamera billiger, die gibt es dann auch mit Funk übertragung, hat dein PC ne grafikkarte mit TV in ?
ciao norbert