2 Drucker angeschlossen = Probs

Hallo !
Ich habe an meinem Pc zwei Drucker angeschlossen: (Pc läuft mit Win98) Epson Stylus Color 880 (an Usb) und Stylus Color 600 (an Ltp1). Alles klasse: Treiber installieren kein Problem. Ich kann mir auch den gewünschten Drucker vor dem Ausdrucken des Dokuments aussuchen. Kleines Problem: Wenn ich den Epson 600 auswähle sagt der mir doch glatt das kein Papier mehr im Schacht ist !!! Papier is da aber reichlich…
Thanx
Sandra

Hi,
2 Möglichkeiten:

1. zu altes Druckerkabel, bei denen fehlten die Drähte für die Rückleitung, so dass der Drucker dem Rechner nicht Bescheid geben kann, wenn er Papier hat.
  2. Einstellung im BIOS. Soweit Du das etwas kennst:
    ins BIOS, unter „Integrated Peripherals“ bei LPT den Modus suchen.
    Dort steht SPP, normal,EPP,ECP oder ECP/EPP. Letzteres ist richtig, sollte es ein neues Kabel und diese Einstellung sein, dann dort mal die anderen ausprobieren.

Gruß,
Micha

Hallo Micha !
Der Drucker lief voher (auch mit diesem Kabel) einwandfrei - erst seit dem ich den anderen Drucker angeschlossen habe funktioniert er nicht mehr richtig. Kann es ein Treiber-Problem sein ?
Danke !
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Der Drucker lief voher (auch mit diesem Kabel) einwandfrei -
erst seit dem ich den anderen Drucker angeschlossen habe
funktioniert er nicht mehr richtig.

dann entfallen meine Möglichkeiten natürlich…

Kann es ein Treiber-Problem sein ?

möglich, vielleicht kannst Du bei dem Treiber „bidirektional“ irgendwo ausschalten.

Gruß,
Micha