Funkmaus geht nicht!

Hi,
ich habe mir heute für mein Notebook, das mit XP läuft, eine Funkscrollmaus gekauft (Typhoon RF Wireless Mouse, auf der Installationsdisk steht Scroll Mouse 4D), aber leider kriege ich das Ding nicht ans Laufen! Ich habe die Software installiert, die Treiber sind auch da (angeblich sowohl als USB als auch als PS2 mit Adapter betreibsbereit). Hm… Aber nix geht! Diese seltsame Gebrauchsanweisung sagt, ich soll Channels definieren (da ich sonst nix als Funk habe, ist das ja egal oder?) und eine Mouse-ID definieren (indem man erst einen Knopp an der Station und dann einen an der Unterseite der Maus drückt, das in unterschiedlichen Kombinationen, für ID 1 bis 4).
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?
Danke!!!
Yvi

Hi Yvi,

habe zwar selber keine Funkmaus, aber die ersten Dinge wären mal

• prüfen ob Senderteil stromversorgt ist
  • gucken ob zwischen sender und maus eine Störquelle steht
  • im Gerätemanager (windows vorausgesetzt) schauen, ob die Maus korrekt installiert ist

viel Glück

LadyH
http://www.get-me.de

Hallo!

Entweder ist Deine Maus defekt oder, und das ist wahrscheinlicher, Du hast den Funkkanal nicht ordentlich abgeglichen.
Auch wenn Du sonst nix mit Funk hat, Anubis /Typhoon wollte, daß die Dinger auch im Büro mit 40 Mausern noch klappt.
Führ also nochmal den Funkabgleich nach Vorschrift aus.
Würde mich wundern, wenn es dann nicht läuft.
An XP sollte es eigentlich nicht liegen.

Es grüßt Dich,

Marcus

Funkmaus geht :smile:
Danke für Eure Hilfe, ich hab ein bißchen an den Kanälen gewurschtelt und nu gehts!! :smile: