Treiber für Logitech Maus/Tast. unter Win2k

Hallo!

Nach der Installation der Treiber für eine Cordeless Tastatur/Maus erkennt Windows 2000 überhaupt keine Tastatur und Maus mehr. Das ist schlimm, weil der Computer bereits bei der Anmeldung steht und für immer wartet.

Bei MS in der Knowlede Base habe ich nur einen Eintrag gefunden, der trifft aber nicht zu weil:
o.) Die dort beschriebenen Einträge in der Registry nicht forhanden sind.
o.) Hier nicht ein Update von Windows NT4 au W2k durchgeführt wurde.

Ich habe die Festplatte ein einen anderen Rechner (als D:stuck_out_tongue:latte) eingebaut un dhabe nun Zugriff auf die Dateien.

Welche Dateien muss ich löschen, damit diese Logitech - Treiber (ansatzweise) wieder entfernt sind?

Tks!
Herbert

Hallo!

Nach der Installation der Treiber für eine Cordeless
Tastatur/Maus erkennt Windows 2000 überhaupt keine Tastatur
und Maus mehr. Das ist schlimm, weil der Computer bereits bei
der Anmeldung steht und für immer wartet.

Hm, also auf der Arbeit habe ich auch WIn2K und die Logitechtreiber funktionieren (allerdings nur ne Maus).

So viel ich weiss muss für die Tastatur wenn sie am USB hängt, der USB Legacy Support im BIOS auf enabled stehen, sonst funktioniert es nicht.

Bei MS in der Knowlede Base habe ich nur einen Eintrag
gefunden, der trifft aber nicht zu weil:
o.) Die dort beschriebenen Einträge in der Registry nicht
forhanden sind.
o.) Hier nicht ein Update von Windows NT4 au W2k durchgeführt
wurde.

Hast du die neusten Treiber von Logitech ?

Die sind inzwischen bei Version 9.29 angelangt, ich kann mich erinnern, das es mit der Version 8 mal probleme gab, so dass man Win98 nur im abgesicherten Modus starten konnte.

http://www.logitech.com

Ich habe die Festplatte ein einen anderen Rechner (als
D:stuck_out_tongue:latte) eingebaut un dhabe nun Zugriff auf die Dateien.

Welche Dateien muss ich löschen, damit diese Logitech -
Treiber (ansatzweise) wieder entfernt sind?

Die Treiber heissen lmouse.drv lmouse.vxd,lmouse16.dll, lmouse32.dll und em_exec.exe (zumindest unter win98).
im windows\system vezeichnis

Die anderen Dateien befinden sich unter c:\programme\logitech\mouseware

Es sollte aber unter Systemsteuerung/software eine deinstallationsroutine für die Logitech Treiber geben, die musst du benutzen.

Weil einfach nur löschen höchstwahrscheinlich noch viel mehr Ärger produziert…

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Gruss
Mike

Hallo — und Dank für die Antwort:

Mit ist nicht klar, wie ich das machen soll:

Es sollte aber unter Systemsteuerung/software eine
deinstallationsroutine für die Logitech Treiber geben, die
musst du benutzen.

Beim Hochfahren werden Tastatur und Maus einfach ignoriert, der Mauszeiger erscheint nich am Monitor, auf der Tastatur lassen sich weder UPERCASE, SCROLL, NUM ein noch abschalten. Wie kann ich dann in der Systemsteuerung etwas löschen? Wie kann ich mich ohne Tastatur/Maus am Computer anmelden?

tks!
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert,

also, wenn du mit den Logitech Geräten hochfährst, reagiert die Tastatur während des Bootvorgangs ?
Ich meine, kannst du ins BIOS ?

Wenn nein, dann hast du sicher noch dein altes keyboard und die alte Maus zur hand.

Fahr den PC mal mit denen hoch, dann hast du zumindest Eingabegeräte die funktionieren uns kannst die Sftware deinstallieren und im BIOS Einstellungen verändern.

Wenn du mit der Logitech tastatur nicht mal ins BIOS kommst, dann könnte es tatsächlich der USB Legacy Support sein.

Ist es denn USB oder PS/2 ?

Gruss

mike

Hallo — und Dank für die Antwort:

Mit ist nicht klar, wie ich das machen soll:

Es sollte aber unter Systemsteuerung/software eine
deinstallationsroutine für die Logitech Treiber geben, die
musst du benutzen.

Beim Hochfahren werden Tastatur und Maus einfach ignoriert,
der Mauszeiger erscheint nich am Monitor, auf der Tastatur
lassen sich weder UPERCASE, SCROLL, NUM ein noch abschalten.
Wie kann ich dann in der Systemsteuerung etwas löschen? Wie
kann ich mich ohne Tastatur/Maus am Computer anmelden?

tks!
Herbert

Nachtrag
Ich denke du kommst nur weiter, wenn du die Festplatte auch in dem PC benutzt der davon booten soll, wenn du an den Treibern etwas änderst oder löschst und die Festplatte dann wieder einbaust, dann bootet das System vielleicht überhaupt nicht mehr …

Hall Mike!

Im Moment ist eine HP Tastatur und HP Maus angeschlossen. Beides am PS/2 Anschluß, beides funktioniert ganz normal bis W2k hochfährt und die Treiber von Logitech lädt. Dann reagiert weder Maus noch Tastatur. Du weißt schon – so „ganz“ gar nicht!!!

Auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht die „Zuletzt als gut begkannte Konfiguration“

Die Treiber habe nicht ich installiert, die scheinen aber schlecht zu sein und werden bei jedem Start automatisch mitgeladen. Mit der Maschine ist nichts mehr anzufangen. Obwohl die Dienste normal laufen. Ich komme z.B. von einem zweitem REchner „remote“ auch auf die Registry des Rechners und kann dort „fuhrwerken“. MS beschreibt in der KB das es Probleme mit den Treiber von Logitech gibt, das hilft mir aber nicht, weil in dieser Registry die Werte, die gelöscht werden sollten gar nicht vorhanden sind.

Die Logitech Maus und Tastatur habe ich nicht mal gesehen, auch nicht die Treiber. Das hat ein bekannter gemacht. Aber weder diese funktionieren, noch irgendwelche anderen Eingabegeräte.

Bleibt nur noch, die betreffenden Treiber vom Datenträger zu löschen, dann müßte die Maschine normal hoch kommen. Eventuelle Fehlermeldungen würde ich ignorieren bzw. MS Tastatur und Maus nachinstallieren.

Gruß!
Herbert