Hallo,
habe jetzt neu die Drucker/Scanner/Fax-Kombi PSC 950 von HP und bin auch bei Ausdrucken auf Papier mit der Druckqualität absolut zufrieden.
Allerdings brauche ich jetzt Farbdruck auf Folien:
Habe einzelne Folien bekommen (habe also nicht deren Verpackung gesehen - also keine Ahnung, ob diese Folien für Tintenstrahler optimiert sind - ich glaube nicht).
Habe folgende Einstellungen im Druckertreiber: Druckqualität optimal, Papiertyp „Andere Transparentfolien“, Tintenmenge wenig.
Trotzdem folgendes Problem: Unmittelbar nach dem Ausdruck sieht das ganze noch ziemlich gut aus, aber dann beginnen die Farben in den Bildern immer mehr zu verlaufen. Auch noch Stunden nach dem Ausdruck lassen sich die Farben leicht verwischen.
Frage: Bringt es was Folien speziell für Tintendrucker zu kaufen? Im Druckertreiber gibt es neben „Andere Transparentfolien“ auch noch die Einstellung „HP Premium Transparentfolien“. Sind die noch besser?
Gibt es andere Tricks, mit denen ich das Problem lösen kann? Oder ist dies ein generelles Problem des Tintendrucks auf Folien?
Danke für Antworten!
CIAO
Helmut