hallo,
ich suche für meine firma einen beamer, der in der preislage
bis 9000 DM liegen darf. kennt jemand aus erfahrung ein gutes
produkt?
mfg
christoph
hallo,
produkt?
mfg
christoph
Hi,
wir haben seit 1 Jahr einen Mitsubishi LVP-X70U (ne, ist kein Auto:wink:).
Relativ leise, ordentliches Bild 1024er Auflösung und leicht.
Müsste etwa in der Preislage sein. Lampe etwa 2000h, kostet 500 DM.
Gruß,
Micha
Hallo Christoph,
verrätst Du uns denn auch den Einsatzzweck? Soll es ein möglichst kleines, mobiles Gerät sein, dass man schnell überall mit hinnehmen kann, oder soll es eher eine stationäre Deckenmontage sein? Für beide Einsatzarten und den dazwischenliegenden teilstationären Einsatz gibt es jeweils andere passende Geräte.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Beamer soll Mobil sein und bei Tageslicht ein exzellentes
Bild darstellen können. Zudem sollen Tonvorführungen damit
gemacht werden können, vielleicht mit Anschlußmöglichkeiten
für eine Anlage oder Boxen.
produkt?
Hallo,
ich habe schon mehrere Beamer fuer die Firma beschafft, aber der Markt ist eben so kurzlebig, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.
Ich habe mir immer einen Haendler gesucht, der moeglichst mehrere Marken vertreibt, und ein guter Haendler kommt dann auch mit 2-3 Geraeten, die die gewuenschten Features haben, vorbei. Ich wuerde kein Geraet ohne ordentliche Vorfuehrung kaufen. Gerade wenn man einen Konferenzraum hat, in dem oft Vorfuehrungen geplant sind, sollte man den Beamer in diesem Raum mal testen (Lichtverhaeltnisse usw.)
Gruss, Michael
Hallo Christoph,
bei den Anforderungen Mobil und Sound, wirst Due ein Problem haben. Audiobuchsen sind zwar an eigentlich allen Geräten dran und ein kleiner Lautsprecher ist auch oft vorhanden, aber an der Qualität mangelt es da. Wie Du schon schreibst, kommt man um vernünftige externe Boxen nicht herum, und bei denen ist es dann auch egal, ob man sie am Beamer oder am PC anschließt (Buchsen bringen also nichts), zumal das Audiosignal ja auch erst mal zum Beamer hin muss, also zusätzliche Verkabelung braucht. Würde Dir daher mal eher so aus der Sicht der Portabilität die kleinen Sony-Geräte ans Herz legen. Schon der billige VPL-CS3 (Großhandelspreis so um DM 4000,-- ist mit seinen 700 ANSI-Lumen nicht ganz schlecht (OK, für Taghelle Räume sind 1000 Lumen nicht verkehrt), und die Kiste kann man wirklich locker unter den Arm klemmen. Etwas größer sind zwei Geräte, deren Modellbezeichnung ich nicht mehr im Kopf habe, die ich mir letztes Jahr mal für unsere Firma angesehen habe, die bei ca. DM 9500,-- bzw. 10.500,–, ebenfalls von Sony, lagen und nicht mehr ganz so klein, dafür aber mit bis zu 1000 ANSI-Lumen arbeiten. Das Design war bei beiden hochkant mit integriertem Objektivdeckel und Tragegriff, also auch sehr handlich.
Gruß vom Wiz
…und für den Ton
…kann ich eine Aktivbox empfehlen. diese muß man mit dem Kabel nur mit dem Beamer und mit der Steckdose verbinden und es funzt. Der Nachteil, diese sind erheblich teuerer und etwas schwer. Ich verwende z.B eine Mackie SRM 450. Die kann man mit einer Hand tragen und hat ordentlich Dampf (450 W), mehr unter http://www.mackie.com/Products/Active/SRM450/SRM450.asp
Faxe…
Gute Beamer-Beratung
Hi Christoph,
ich beschäftige mich im Moment mit demselben Gedanken. Eine sehr gute fachliche Beratung bekam ich bei der Firma LCD-Media in Hamburg, Frau Kurz, Tel. (040) 219 50 19 oder 219 01 162.
Falls Du Dich schon entschieden hast, wofür?
Die Auswahl empfinde ich als nervenaufreibend, weil es so viele Varianten und zu berücksichtigende Gesichtspunkte gibt.
Herzlichst
Burkhard