NEC VT45 Beamer?

Hallo Leute,

kennt einer von euch o.g. Beamer bzw. hat ihn schonmal getestet?
Ich suche einen Beamer für TV/DVD/Fotoshow.
Der NEC VT45 kostet grad mal 4899,-DM und hat 1000 Ansi-Lumen. Die Frage ist nur, was taugt so ein Billig-Ding? Reichen 800x600px Auflösung, oder sieht dann alles richtig übel aus?

Viele Grüße
Andreas

Ich denk mal für TV, DVD und Fotos wird so ein Teil reichen. Aber den als PC-Monitor benutzen wird schwierig. 800er Auflösung ist net grad toll. Dann ist halt der Desktop ein wenig eng, viele Webseiten werden Probleme machen da für 1024 optimiert usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sorry, aber für Gedanken anderer zahle ich keine 5000,-.
Wie ich deiner VK entnommen habe bist du ca. 15-16. Ich kann mir also nicht so recht vorstellen, daß du schon viele Beamer live gesehen hast. Ich such also eigentlich jemand, der so ein Ding schonmal live gesehen hat, oder besitzt. Ich habe bis jetzt nur mehrere in weitaus teurerer Preislage gesehen. Da ich mir privat aber kein Teil für 10-20TDM hinstellen will, such ich nach Erfahrungsberichten von Billig-Beamern.
Falls ich wirklich mal Webseiten anzeigen will, macht das Ding übrigens auch bis 1920x1080 mittels komprimierter Darstellung.

Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sorry, aber für Gedanken anderer zahle ich keine 5000,-.
Wie ich deiner VK entnommen habe bist du ca. 15-16. Ich kann
mir also nicht so recht vorstellen, daß du schon viele Beamer
live gesehen hast. Ich such also eigentlich jemand, der so ein
Ding schonmal live gesehen hat, oder besitzt. Ich habe bis
jetzt nur mehrere in weitaus teurerer Preislage gesehen. Da
ich mir privat aber kein Teil für 10-20TDM hinstellen will,
such ich nach Erfahrungsberichten von Billig-Beamern.
Falls ich wirklich mal Webseiten anzeigen will, macht das Ding
übrigens auch bis 1920x1080 mittels komprimierter Darstellung.

Viele Grüße
Andreas

Also was ich gesehen habe war ein Toshiba Beamer mit Kamera Aufsatz, wenn ich mich recht erinnere hatte der 800x600, damit konnte man Filme gucken usw. Präsentationen waren auch kein Problem. Den hatte meine Schule von gebraucht geschenkt bekommen, Preis weiss ich also nicht. Was ich sonst noch gesehen hab war ein anderer Beamer, allerdings kenne ich von dem die Spezifikation überhaupt nicht (aber vom Desktop, den ich gesehen hab tippe ich auf 1024), der war auch ok. Ansonsten hab ich noch einen OHP Aufsatz gesehen, also praktisch ein 640x480er LCD den man aufs OHP setzt. Seeeehr billig (500 DM), und seeeeehr schlecht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das es sowas auch in besserer Ausführung gibt, Vorteil ist halt das die Birnen im OHP wahrscheinlich günstiger sind.
Übrigens: Beamer live hab ich sicherlich schon einige gesehen (10-15 denk ich mal), allerdings gehörten keine von denen mir, und dran spielen durfte ich auch nur an den beiden Schulbeamern (ein wenig).
Ich würde dir empfehlen dir deinen Wunschbeamer beim Händler vorführen zu lassen… Nimm vielleicht ne DVD mit, und lass dir dort dann die Bildqualität/Helligkeit zeigen.
Tschau, Daniel