Hi Leudz !
Ich habe ein kleines Problem.Meine Daddelkiste geht über ein externes USBmodem ins Netz. Genau über dieses Modem will ich jetzt Faxe versenden. Laut Beschreibung ist es faxtauglich, nur das Problem ist das es anscheinend keine Faxsoftware gibt die mit USBports klar kommt. Bei jeder Anwendung die ich ausprobiert habe wird mir gesagt das der PC über kein Modem verfügt es werden aber auch nur die Comports angezeigt. Jetzt sagte mir ein Kollege das es die Möglichkeit eines Comportemulators gäbe die für diese Faxsoftware aus dem USB einen Comport machen und es damit ermöglichen doch via USB zu faxen. Kann mir da einer helfen ?
Da werden Standardmässig zwei virtuelle ISDN Ports installiert, mit denen konventionenelle Software nix anfangen kann.
Dafü gibt es zwei Lösungen:
cFOS als COM Emulator für ISDN, oder
die Treiber Software von AVM bei der man einen oder beide Ports als COM Port installieren kann.
Mein Tip:
schau mal in der Installationshilfe der Modem Software nach, ob du das nicht schon hier einstellen kannst, wahrscheinlich kannst du bei der Installation schon wählen, als was der oder die Ports installiert werden.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es einen solchen COM Emulator sogar schon vom Hersteller des Modems gibt, auf der mitgelieferten CD oder im Internet.