Hp 690c zieht kein papier mehr

hallöle!
mein drucker hat sich nach langen mucken jetzt wohl ganz verabschiedet:
zuerst hat er manchmal mehrere blätter auf einmal eingezogen, dann ständig und nu gar keins mehr :frowning:(
(und gibt nach dem rausoperieren mehrerer blätter erstmal für eine weile nur rumpelnde geräusche von sich…)
kann man da noch was machen- hat wer von euch nen rat?

hilflose grüße
bernd

Hallo Bernd

mein drucker hat sich nach langen mucken jetzt wohl ganz
verabschiedet:

Soll passieren, aber meistens ists nur ne Kleinigkeit…

zuerst hat er manchmal mehrere blätter auf einmal eingezogen,
dann ständig und nu gar keins mehr :frowning:(

Ich hatte mal denselben Drucker auf der Arbeit, und dasselbe Problem…

(und gibt nach dem rausoperieren mehrerer blätter erstmal für
eine weile nur rumpelnde geräusche von sich…)

Jo, bei mir lags einmal an verschmutzten Walzen und zum anderen gibt es einen kleinen Kunststoffhaken der sich verklemmt, dann macht er solche Rumpelgeräusche (zumindest wars bei mir so…)

wenn du die Klappe aufmachst und den Drucker von vorne betrachtest, dann sitzt der Kunststoffhaken links neben der Führungsschine über einem Zahnrad, der Haken muss frei beweglich sein, wenn er sich verklemmt hat, hinter dem Zahnrad oder drauf, dann geht nix mehr…

Versuch mal dran zu rütteln, bis er sich wieder frei bewegen kann.

kann man da noch was machen- hat wer von euch nen rat?

Gruss

Mike

hmm…
hi mike!

dank erstmal
und leider mehr fragen:

Jo, bei mir lags einmal an verschmutzten Walzen

ich nehme mal an, dass das die 3 geriffelten gummi-rollen sind.
bin ich mit dem finger drüber- besonders staubig/schmutzig war das nicht. aber: die teile lassen sich mit der hand absolut nicht bewegen, ist das normal?

wenn du die Klappe aufmachst und den Drucker von vorne
betrachtest, dann sitzt der Kunststoffhaken links neben der
Führungsschine über einem Zahnrad,

ein längliches weißes teil, das auch ein paar tintenspuren aufweist…
…ist frei beweglich- innerhalb der führung (also ca. 2cm nach rechts)
tjaa- hast du vielleicht noch eine idee?

greetings
bernd

Hallo Bernd,
ich habe vor kurzem einige HP’s repariert.
Die Vorschläge weiter unten sind ok.
Weiter kannst du die Rollen mit einer Nagelfeile wieder aufrauhen. Manchmal liegt es auch daran, dass die Feder unter der Klappe, auf der das Papier liegt, schlapp ist, dazu musst Du aber die Klappe ausbauen, die Feder nachbiegen und dann sollte er wieder funktionieren.
Wenn das nicht hilft, mail mir kurz, ich reparier ihn dir.
Gruß und Schöne Weihnachten
Joachim