Ich möchte eine DVD auf Video aufnehmen. Hab also den Scart-Stecker im Videorecorder. auf der anderen Seite 3 Anschlüsse; den gelben in den S-Video-Anschluss und die anderen beiden in den Boxen Anschluss. Beim VR kommt nichts an. Bin dankbar über jeden Tip. Danke und Gruß
Suse
Hallo Suse,
das müßte eigentlich funktionieren. Ich denke das Du das Problem in den Griff bekommst wenn Du ausführlich in der Bedienungsanleitung vom Videorekorder nachliest.
Funktioniert es denn, wenn Du das Scartkabel statt in den Videorekorder, in den Fernseher steckst ?
(Damit könnte man schon mal ein defektes Kabel ausschließen)
Allerdings würde ich mich nicht zu früh freuen - selbst wenn der Videorekorder aufnimmt wirst Du evtl. Probleme mit dem Macrovisionsschutz bekommen. Das Bild wird abwechselnd hell und dunkel - aber das kann man ja dann später klären.
Einen konkreten Tip habe ich leider nicht - wie gesagt, rein theoretisch muß es klappen.
Viel Glück
Thomas
Ich möchte eine DVD auf Video aufnehmen. Hab also den
Scart-Stecker im Videorecorder. auf der anderen Seite 3
Anschlüsse; den gelben in den S-Video-Anschluss und die
anderen beiden in den Boxen Anschluss. Beim VR kommt nichts
an. Bin dankbar über jeden Tip. Danke und Gruß
Suse
Hallo Thomas,
in der Bedienungsanleitung meines Videorecorders kommen PC’s leider noch nicht vor. Ich habe allerdings jetzt schon Meinungen gehört, nach denen ich an der Grundeinstellung meines PC’s irgendetwas ändern muß. Ärgerlich ist nur, daß sich mit jeder Windows-Variante die Auswahl- und Eingabefelder ändern. Wenn mir also der Windows 95 hat genau beschreibt, was zu tun ist, heißt das noch lange nicht, daß ich damit bei NT durchkomme. Na ja, jetzt kommen die Feiertage, vielleicht bekomme ich ja dann das Rätsel gelöst.
Für Deine Mail Vielen Dank und noch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Suse,
irgendwie bin ich von einem normalen DVD-Player ausgegangen - und nicht von einem PC. Also willst Du den Videorekorder am TV-Ausgang deiner Grafikkarte anschließen? Je nach Grafikkarte mußt Du evtl. den TV-Ausgang auf der Grafikkarte aktivieren. Das geschieht meistens über Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Weitere Optionen.
bis denne
Thomas
Es kommt drauf an, welchen Kanal du an deinem Videorecorder eingestellt hast. Du musst E1 oder Av einstellen, so klapts bei mir.
Hoffe ich konnte helfen
freak