HP 1220C druckt nicht auf gelbes Papier

Ich habe einen HP 1220C A3 Drucker und recht zufrieden damit. Jetzt habe ich einen Pack gelbes A3 Papier gekauft und mußte feststellen, daß mein Drucker kein gelb mag. Klingt blöd, aber so ist es. Auf weißem Papier funktioniert es problemlos, sobald ein gelbes Blatt im Einzug liegt, streikt er. Was kann ich tun?

Faxe…

Hallo,

so mal ins Blaue geschossen (habe mir das Gerät selbst noch nie angesehen), könnte es sein, dass die Kiste einen optischen Papiersensor verwendet, der auf gelb nicht reagiert? Wenn Du nicht unbedingt Vollformat drucken musst, könntest Du es ja mal (zumindest zum Testen und um diese Fehlerquelle auszuschließen) mit einem umgeklappten schmalen weißen Papierstreifen versuchen. Wenn das Blatt an (mit dem Papierstreifen zuerst) eingezogen wird, dürfte dies wohl der Hintergrund sein. Eine echte Lösung würde es dann nicht geben. Aber zumindest beim Arbeiten mit einem kleinen Rand oben wäre dies dann ein Workaround.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Faxe,

Jetzt habe ich einen Pack gelbes A3 Papier gekauft und mußte
feststellen, daß mein Drucker kein gelb mag. Klingt blöd, aber
so ist es.

Der Drucker verwendet ein blaues Licht als Papiersensor. Das könnte Sinn machen was du schreibst.

Gruß
Carlos