Eigenen mail server [windows]

moin zusammen
ich habe einen eigenen mail server unter windows erstellt,
server kann email senden und empfangen, einziger haken an der sache:
kann nicht zu allen offiziellen email servern [web.de, arcor.de, gmx.de, etc…] email versenden
die email provider sagen mir immer , dass ich ein spamer bin und sie keine computer mit dynamischen IPs, etc zusalassen.

[link: http://freemail.web.de/reject/?auswahl4=98.135.231.59]

im bereich email server bin ich mehr/weniger ein newbie

kann mir jemand eine moeglichkeit nennen wie man zu „allen“ offiziellen server email versenden kann, ohne ein statische IP zu kaufen?

mit den ganzen MX records C-name etc blick ich nich durch [ganz ehrlich]

bitte dringend um hilfe
Riccy

Hallo,

im bereich email server bin ich mehr/weniger ein newbie

Und dann schon einen eigenen Mail-Server noch dazu mit sowas kompliziertem wie Windows? Prost Mahlzeit - fange erstmal bitte bei den Grundlagen an.

kann mir jemand eine moeglichkeit nennen wie man zu „allen“
offiziellen server email versenden kann, ohne ein statische IP
zu kaufen?

Ja, einen geeigneten Relay-Server nutzen.

mit den ganzen MX records C-name etc blick ich nich durch

Fehlt Dir Literatur oder wo genau liegt Dein Problem?

Gruß,

Sebastian

Hallo,

kann nicht zu allen offiziellen email servern [web.de,
arcor.de, gmx.de, etc…] email versenden

na ja, das liegt in der Natur der Sache begruendet. Wuerde das funktionieren koennte sich ja jeder dieser Server bedienen um was auch immer durchs Netz zu husten! Dagegen kannst du auch nichts machen, selbst eine feste IP wird nicht unbedingt helfen, denn da wird wohl auch ein Filter laufen, der nicht jede IP zulaesst.
Normalerweise liefert man halt die Mail bei seinem Provider ab.

mit den ganzen MX records C-name etc blick ich nich durch
[ganz ehrlich]

das ist nicht wirklich kompliziert und an vielen Stelle im Netz gibt es Info hierzu

Tschau
Peter,
der leider nicht so viel Langeweile hat sich nen Mailserver zu programmiern

Hallo,

kann nicht zu allen offiziellen email servern [web.de,
arcor.de, gmx.de, etc…] email versenden

na ja, das liegt in der Natur der Sache begruendet. Wuerde das
funktionieren koennte sich ja jeder dieser Server bedienen um
was auch immer durchs Netz zu husten!

Huhu? Er will ja die Mail zustellen, das geht per Kontaktaufnahme mit dem Mailserver. So funktioniert Mail.

Dagegen kannst du auch
nichts machen, selbst eine feste IP wird nicht unbedingt
helfen, denn da wird wohl auch ein Filter laufen, der nicht
jede IP zulaesst.

Diese Filter erfasst üblicherweise Dial-Up Anschlüsse, die haben eher selten eine statische IP.

Normalerweise liefert man halt die Mail bei seinem Provider
ab.

Wer ist „man“? Mail kommt von Deinem Provider oder von sonst jemanden an den für den Empfang zuständigen Mailserver.

der leider nicht so viel Langeweile hat sich nen Mailserver zu
programmiern

„Programmieren“? Hier ging es wohl eher um konfigurieren.

HTH,

Sebastian

moin zusammen
ich habe einen eigenen mail server unter windows erstellt,
server kann email senden und empfangen, einziger haken an der
sache:
kann nicht zu allen offiziellen email servern [web.de,
arcor.de, gmx.de, etc…] email versenden
die email provider sagen mir immer , dass ich ein spamer bin
und sie keine computer mit dynamischen IPs, etc zusalassen.

[link: http://freemail.web.de/reject/?auswahl4=98.135.231.59]

im bereich email server bin ich mehr/weniger ein newbie

Merkt man…

kann mir jemand eine moeglichkeit nennen wie man zu „allen“
offiziellen server email versenden kann, ohne ein statische IP
zu kaufen?

Registriere dich bei freenet.de.
Dann hast du da eine Email-Adresse und du kannst den SMTP-Server per SMTP-AUTH als Smarthost(Relay) nutzen. Absenderadresse wird nicht geprüft.

Hol dir ´ne DynDNS Adresse und lad dir ´nen DynDNS Client runter.
Trag deine DynDNS Adresse als MX-Record auf der DynDNS Webseite ein.

So jetzt kannst du eigene Postkonten anlegen, die mit deiner DynDNS Domain arbeiten.
Kleines Beispiel:
Deine DynDNS Domain ist xyz.de
Du erstellst jetzt ein neues Postkonto [email protected]
Mails an diese Mailadresse werden jetzt direkt an deinen Mailserver geschickt, da diese Domain einen MX-Record hat.(MX steht für Mail Exchanger)

Die Sache mit C-Name Einträgen sollte nicht wichtig sein bzw. kein Problem darstellen, da nicht nötig.(kannst du auch nicht wirklich machen, da du keinen Zugriff auf den relevanten DNS-Server hast)

mit den ganzen MX records C-name etc blick ich nich durch
[ganz ehrlich]

bitte dringend um hilfe
Riccy

Gruß
Davion3000