@Team. Warum ...
(Autor: F r i t z R u p p r i c һ t, Frage gestellt am Sa, 26. Jan 2002)
gibt es hier einige Artikel, die bewertbar sind - und bewertet, also mit **** versehen - wurden, und andere nicht?
Heißt es doch in der Brettbeschreibung:
"Artikel in diesem Brett sind nicht bewertbar."
Das ist auch der geforderte Witz!
Fritz
Heißt es doch in der Brettbeschreibung:
"Artikel in diesem Brett sind nicht bewertbar."
Das ist auch der geforderte Witz!
Fritz
Artikelbaum anzeigen
Ich weiß es *g*
(Autor: U s c һ і M ü l l е r, Antwort nach 9 Min)
Guten Morgen Fritz,
als das Brett eingerichtet wurde, hatte das Team die Bewertungsfunktion eingeschaltet. Auf Anregung von Tessa (?) - und auch wohl im Sinne aller - wurde die Bewertungsmöglichkeit wieder abgeschafft.
Deshalb gibt es hier noch vereinzelte "besternte" Witze...
Gruß
Uschi
Pflichtwitz:
Die Preußen und die Bayern liegen sich in Schützengräben gegenüber. Keiner wagt den Kopf hinauszustrecken. Da denken sich die Preußen eine List aus. Sie überlegen, welches der häufigste Name bei den Bayern ist und dann...
Preuße: "Hallo Sepp".
Sofort kommen ein paar Köpfe hoch und rufen: "Ja, wos is?".
Peng, peng...
Das ärgert natürlich die Bayern und nach dem Motto, was die können, können wir auch, überlegen sie, welches der häufigste Name unter den Preußen ist...
Bayer: "Hallo Fritz".
Jedoch die Preußen: "Bist du das, Sepp?"
Ein Kopf kommt hoch: "ja" und peng.
als das Brett eingerichtet wurde, hatte das Team die Bewertungsfunktion eingeschaltet. Auf Anregung von Tessa (?) - und auch wohl im Sinne aller - wurde die Bewertungsmöglichkeit wieder abgeschafft.
Deshalb gibt es hier noch vereinzelte "besternte" Witze...
Gruß
Uschi
Pflichtwitz:
Die Preußen und die Bayern liegen sich in Schützengräben gegenüber. Keiner wagt den Kopf hinauszustrecken. Da denken sich die Preußen eine List aus. Sie überlegen, welches der häufigste Name bei den Bayern ist und dann...
Preuße: "Hallo Sepp".
Sofort kommen ein paar Köpfe hoch und rufen: "Ja, wos is?".
Peng, peng...
Das ärgert natürlich die Bayern und nach dem Motto, was die können, können wir auch, überlegen sie, welches der häufigste Name unter den Preußen ist...
Bayer: "Hallo Fritz".
Jedoch die Preußen: "Bist du das, Sepp?"
Ein Kopf kommt hoch: "ja" und peng.
So also!
(Autor: F r і t z R u p р r і с h t, Antwort nach 15 Min)
Guten Morgen Uschi,
und danke Uschi. Ich hab mir sowas gedacht.
Schönes Wochenende!
Fritz
Pflichtwitz:
Ein Preuße (also ein Nichtbayer) geht durch München und sieht einige Arbeiter, die sich auf der Straße zu schaffen machen.
Der Preuße fragt eine Passanten: "Verzeihung, was machen die Leute da?"
Dieser antwortet: "Ramadans."
Der Preuße versteht natürlich nicht und fragt nun einen der Arbeiter und erhält als Antwort: "Ramaduri."
Da er auch dies nicht versteht, fragt der Preuße den Kapo; der antwortet: "Ramadama."
Der Preuße geht weiter und denkt sich: "Müssen Moslems sein!"
und danke Uschi. Ich hab mir sowas gedacht.
Schönes Wochenende!
Fritz
Pflichtwitz:
Ein Preuße (also ein Nichtbayer) geht durch München und sieht einige Arbeiter, die sich auf der Straße zu schaffen machen.
Der Preuße fragt eine Passanten: "Verzeihung, was machen die Leute da?"
Der Preuße versteht natürlich nicht und fragt nun einen der Arbeiter und erhält als Antwort: "Ramaduri."
Da er auch dies nicht versteht, fragt der Preuße den Kapo; der antwortet: "Ramadama."
Der Preuße geht weiter und denkt sich: "Müssen Moslems sein!"
Oha, DER Pflichtwitz hat es in in sich o.T.:-) o.T
(Autor: D i l а r a h, Antwort nach 2 h, 46 Min)
Re: Und der Pflichtwitz?!
(Autor: G а n d а l f, Antwort nach 12 h, 21 Min)
wo ist er?
halt bevor ich den meinen vergesse?
Was ist der Unterschied zwischen Grizmek und Guther Sachs?
Grizmek film die Vögelwelt
Gandalf
halt bevor ich den meinen vergesse?
Was ist der Unterschied zwischen Grizmek und Guther Sachs?
Grizmek film die Vögelwelt
Gandalf
Re^2: ist ja nicht auszuhalten, hahahahahah
(Autor: D i l a r a һ, Antwort nach 1 Tag, 32 Min)
lieber Gandalf, Du wirst ja immer besser....warte Witz vorkram:
Sitzen ein Schwabe und ein Sachse im ICE zwischen Baselund Mannheim. In Freiburg steigt ein Badener ein und setzt sich zu dem Schwaben und dem Sachsen. Der Badener fragt den Sachsen: "Sin sie au uff Basel gsi?" Der Sachse schaut ihn verständislos an, und sagt: "Wie bitte, ich habe Sie nicht verstanden."
Darauf meint der Schwabe zum Sachsen sagt: "Er moint gwä."
Soooo und nun zur Po(ente): So isses werschlisch....im ICE... na gut, Du bist besser...:-))))
Ganz liebe Grüße nach (wohinauchimmer)
D.
für Nichtbayern
(Autor: R о l f, Antwort nach 2 h, 54 Min)
...eine kurze Erklärung:
Dazu noch was aus dem Allgäu:
Auf einer Berghütte im Allgäu: Der Hüttenwirt sitzt gemütlich vor seiner Hütte und schmaucht ein Pfeiflein. Kommt ein Preusse vorbei:
"Guten Tag, schön haben Sie´s hier nicht?"
Der Wirt: "Jo"
Der Preusse: "Sind Sie schon lange hier oben?"
Der Preusse: "Das ist ein gemütliches Leben hier oder?"
Der Preusse: "Da wird man recht alt bei dieser guten Luft?"
Der Preusse: "Wie alt wurde denn Ihr Vorgänger?"
Der Wirt: "vierzge"
Der Preusse: "Der wurde aber nicht alt, woran ist er denn gestorben?"
Der Wirt: "Den hand se z´doad gfroaget!"
In München war das "Rammen" beim U-Bahn Bau lange Jahre begehrtes Besichtigungsobjekt für ältere Herren.
Der Preuße versteht natürlich nicht und fragt nun einen der
Arbeiter und erhält als Antwort: "Ramaduri."
Die Ichform: "Rammen tu ich"Arbeiter und erhält als Antwort: "Ramaduri."
Da er auch dies nicht versteht, fragt der Preuße den Kapo; der
antwortet: "Ramadama."
"Rammen tun wir"antwortet: "Ramadama."
Dazu noch was aus dem Allgäu:
Auf einer Berghütte im Allgäu: Der Hüttenwirt sitzt gemütlich vor seiner Hütte und schmaucht ein Pfeiflein. Kommt ein Preusse vorbei:
"Guten Tag, schön haben Sie´s hier nicht?"
Der Preusse: "Sind Sie schon lange hier oben?"
Der Preusse: "Das ist ein gemütliches Leben hier oder?"
Der Preusse: "Da wird man recht alt bei dieser guten Luft?"
Der Preusse: "Wie alt wurde denn Ihr Vorgänger?"
Der Wirt: "vierzge"
Der Preusse: "Der wurde aber nicht alt, woran ist er denn gestorben?"
Der Wirt: "Den hand se z´doad gfroaget!"
Einspruch, euer Ehren!
(Autor: U ѕ с һ і Μ ü l l е r, Antwort nach 3 h, 12 Min)
Hallo Rolf,
begehrtes Besichtigungsobjekt für ältere Herren.
Nö, von "rammen" kommt das nicht. "Ramadama" heißt:
räumen tun wir (wegräumen, aufräumen)
Eingeführt wurde das "ramadama" meines Wissens nach vom ehemaligen Oberbürgermeister Thomas Wimmer (der Wimmer Damerl), als es nach dem Krieg doch einiges ab- und wegzuräumen gab.
Auch heute noch beteiligen sich viele Freiwillige am Ramadama in den Isarauen - ganze Schulklassen helfen dabei, den Abfall und Dreck, den die Leute da liegen lassen, wegz'rama.
Gruß
Uschi
Pflichtwitz:
Ein Preuße beobachtet einen Bauern, wie er mühselig unzählige Steine vom Feld räumt. Er fragt den Bauern:
"Sagense mal, wo kommen denn die vielen Steine her?"
Der Bauer:
"die hot da Fluss bracht".
"Aber hier ist doch gar kein Fluss?!"
"Jo mei, der werd' hoit beim Stoanahol'n sei."
In München war das "Rammen" beim U-Bahn Bau lange Jahrebegehrtes Besichtigungsobjekt für ältere Herren.
räumen tun wir (wegräumen, aufräumen)
Eingeführt wurde das "ramadama" meines Wissens nach vom ehemaligen Oberbürgermeister Thomas Wimmer (der Wimmer Damerl), als es nach dem Krieg doch einiges ab- und wegzuräumen gab.
Auch heute noch beteiligen sich viele Freiwillige am Ramadama in den Isarauen - ganze Schulklassen helfen dabei, den Abfall und Dreck, den die Leute da liegen lassen, wegz'rama.
Gruß
Uschi
Pflichtwitz:
Ein Preuße beobachtet einen Bauern, wie er mühselig unzählige Steine vom Feld räumt. Er fragt den Bauern:
"Sagense mal, wo kommen denn die vielen Steine her?"
Der Bauer:
"die hot da Fluss bracht".
"Aber hier ist doch gar kein Fluss?!"
"Jo mei, der werd' hoit beim Stoanahol'n sei."
Re: für Nichtbayern
(Autor: F r i t z R u р р r і с һ t, Antwort nach 3 h, 26 Min)
Hallo Rolf,
verzeih, dass ich widerspreche.
Raama - also mit einem langen aaaaaa zu sprechen - ist die bairische Form von "räumen". Gemeint sind Erdräumarbeiten. Die Leute haben also die Straße aufgegraben und das Erdreich wegtransportiert, vielleicht im Zuge des U-Bahnbaus.
Gruß Fritz
Ein Gôgenwitz:
Ein aus Norddeutschland stammender und erst kurz in Tübingen ansässiger Professor verirrt sich in den Weingarten eines Gôgen - so werden die Tübinger Ureinwohner, die meist Weinbauern waren, genannt.
Der Gôge sieht das und beginnt:
"Ja du liadicher Dagdiab, du vorkommener, waas duasch du en meim Wengert? Wannd ned glei rausgôsch, nô schlag i di oogschpitzt en der Boda, dass dr Herrgott a Beißzang braucht, om di wieder raus zom ziaga!"*
Erschreckt vor solcher wortmächtiger Anrede, stammelt der Professor: Aber, bester Mann, ich habe mich verlaufen. Ich wusste nicht, dass ich hier Privateigentum betrete."
Sagt der Gôge beruhigend: "Drom sait mrs jô em Guata."**
*Schimpfen und Drohung, den Eindringling in den Erdboden zu versenken, so dass auch Gott ein passendes Werkzeug bräuchte, um ihn wieder herauszuziehen.
**"Darum sage ich es ja freundlich."
verzeih, dass ich widerspreche.
Raama - also mit einem langen aaaaaa zu sprechen - ist die bairische Form von "räumen". Gemeint sind Erdräumarbeiten. Die Leute haben also die Straße aufgegraben und das Erdreich wegtransportiert, vielleicht im Zuge des U-Bahnbaus.
Gruß Fritz
Ein Gôgenwitz:
Ein aus Norddeutschland stammender und erst kurz in Tübingen ansässiger Professor verirrt sich in den Weingarten eines Gôgen - so werden die Tübinger Ureinwohner, die meist Weinbauern waren, genannt.
Der Gôge sieht das und beginnt:
"Ja du liadicher Dagdiab, du vorkommener, waas duasch du en meim Wengert? Wannd ned glei rausgôsch, nô schlag i di oogschpitzt en der Boda, dass dr Herrgott a Beißzang braucht, om di wieder raus zom ziaga!"*
Erschreckt vor solcher wortmächtiger Anrede, stammelt der Professor: Aber, bester Mann, ich habe mich verlaufen. Ich wusste nicht, dass ich hier Privateigentum betrete."
Sagt der Gôge beruhigend: "Drom sait mrs jô em Guata."**
*Schimpfen und Drohung, den Eindringling in den Erdboden zu versenken, so dass auch Gott ein passendes Werkzeug bräuchte, um ihn wieder herauszuziehen.
**"Darum sage ich es ja freundlich."
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Witze" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Umbenennung des Brettes, Bewertungen und FAQsBeruf und Kinder nicht vereinbar
eine etwas heikle frage
Meionte ' sexuelle Vorlieben' von Stacheltieren un
hiiiiilfe-- komme nicht weiter
Die Menschen sind gleichwertig- Thesen etc?
Eheänhl. Gemeinschaft - rechtl. Definiton BVG
Krankenkassenbeitrag nachträglich korregieren?
Oberton
Rocky Horror auf deutsch
Bitte unter HTML lesen!: systemgebunden statt...
TFT-Monitor günstig im Internet - Wo?
vorheriger Artikelbaum
(Taube und Neger)
(Ha .. noch einer eingafllen..)
nächster Artikelbaum