Der grosse braune Bär sitzt gerade mit seinem Kumpel Fuchs im Wald und haut sich tierisch einen hinter die Binde. Da kommt der Hase vorbeigewetzt und feuert die beiden an: „He ihr versoffenes Pack, kommt doch lieber mit mir Joggen, die ewige Sauferei führt doch zu nichts, und schliesslich sind wir die Tiere des Waldes und haben einen Ruf zu verlieren!“ Die beiden besinnen sich und schliessen sich dem Hasen bei seinem Waldlauf an. Plötzlich kommen sie beim Elefanten vorbei, der sich mit seinem langen Rüssel gerade eine tierische Line Koks zieht.
„Hey Dicker, lass doch das Koks und komm´ mit uns Joggen, das tut Deiner Figur gut“ meint der Hase, und nach kurzer Bedenkzeit schliesst sich der Dickhäuter noch ziemlich stoned dem Pulk an.
Nach ein paar Metern treffen Sie den Löwen, den König der Tiere an seiner Wasserpfeife sitzend und sich ein ziemliches Piece rauchend an. „Hey Man, Löwe, komm doch mit uns…“ fängt der Hase gerade an, als der Löwe ihn mit einem gezielten Hieb einmal quer durch den Wald segeln lässt. Als der Pulk der Jogger ihn ziemlich verdutzt ansieht meint er: „das blöde Karnickel geht mir jedesmal sowas von auf den Sa*** wenn er auf Extasy ist…“
Bär und Fuchs sitzen gelangweilt auf der Lichtung. Da meint der Fuchs:„Boah is mir langweilig, lass mal den Hasen verprügeln.“
Bär:„Wir können doch nicht schon wieder den Hasen verrpügeln…und dann auch noch völlig grundlos.“
Fuchs:„Nehmen wir doch wieder die Mütze. Wenn er eine trägt, dann bekommt er was hinter die Löffel weil er eben eine trägt und wenn er keine trägt, dann halt weil er keine trägt.“
Bär:„Oh nee, das hatten wir doch schon letztes Mal gemacht.“
Fuchs:„OK, dann fragen wir ihn nach 'ner Zigarette. Wenn er uns eine mit Filter anbietet, dann gibt’s Haue weil er nur Filterzigaretten hat und wenn er uns eine ohne anbietet, dann eben deswegen.“
Bär:„Super Einfall.“
Die beiden ziehen also zusammen zum Hasenbau und klopfen an. Der Hase öffnet:„Na ihr beiden womit kann ich euch helfen?“
Bär:„Haste mal 'ne Zigarette für uns?“
Hase:„Mit oder ohne Filter?“
Fuchs:„Du Bär schau mal, der hat schon wieder keine Mütze auf.“