eine ganz kleine Schildkröte klettert mühsam auf den Baum… sucht sich einen „hochgelegten“ Zweig aus, wartet ein Moment und springt dann runter… auf dem Boden liegt sie dann einige Sekunde still und klettert dann wieder auf den Baum… und fällt wieder runter… und klettert wieder auf den Baum… so wiederholt sie es mehrmals hintereinander.
auf dem Baum nebenan sitzen zwei Taube und beobacten das Vorgehende…
nach einiger Zeit sagt dann die eine Taube zu der anderen:
„sag mal, Liebling, sollen wir ihm vielleicht sagen, dass wir ihn adoptiert haben?“
Das ist wirlich passiert
Freunde von mir hatten eine Schildkröte als Hausgenossen. Sie ktabbelte im Hause frei herum. Eines Tages war das Tier verschwunden. Die ganze Wohnung wurde nach ihm abgesucht. Die Suche im Haus verlief ergebnislos. In der Nachbarschaft wurden Steckbriefe mit einem Photo ausgehengt. Doch aus diese Aktion blieb ergebnislos. Als an Weihnachten der Vater der Familie den Store vorzog, fiel ihm die Schildkröte auf den Kopf. Sie war die weiten Maschen hochgeklettert.
Als an Weihnachten der Vater der Familie
den Store vorzog, fiel ihm die Schildkröte auf den Kopf. Sie
war die weiten Maschen hochgeklettert.
was ist ein store? hab ich noch nie gehört.
PW: maus und elefant gehen durch die wüste. die maus geht im schatten des elefanten. sagt die maus: „später können wir plätze tauchen, wenn du möchtest!“
Als an Weihnachten der Vater der Familie
den Store vorzog, fiel ihm die Schildkröte auf den Kopf. Sie
war die weiten Maschen hochgeklettert.was ist ein store? hab ich noch nie gehört.
Das ist eine Gardine…
Ich glaube die weiße, das andere ist die Übergardine…
PW: maus und elefant gehen durch die wüste. die maus geht im
schatten des elefanten. sagt die maus: „später können wir
plätze tauchen, wenn du möchtest!“
PW:
Wieso haben Mantas kein Schiebedach?
Weil Mantafahrer nur 2 Ellenbogen haben…
Jaja, ein neuerer ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen…
Hallo dear!
Ein Stor ist ein innerer Vorhang.
a joke:
Ein Vater geht mit seinem Sohn durch München.
Der Sohn: Du Vater, warum sind die Straßenhahnen eigentlich blau angestrichen?
V: Bua, des woas i ned.
Gehn’s weiter.
S: Voter, warum hot di Kirch’n soa großes Portal?
Gehn’s weiter.
S: Dua Vodder, warum hat des Haus so a spizigs Dach?
Gehn’s weiter.
S: Gel Vodder, des is scho a Kreuz, das i immer frog.
V: Na, na Bua, frog ruhig, dos wos learnst.
Gruß nach Israel
p.s. simplefied Bavarian
Gardine, Store und Vorhang
Eine Gardine ist ein (meist weißer) grobmaschiger Stoff, der innen direkt vor die Scheibe gespannt wird und sich ggf. mit dem Fensterflügel bewegt. Man kann von innen nach außen sehen, aber nicht von außen nach innen, ausgenommen wenn es draußen dunkel und drinnen Licht an ist. Manche nennen sie auch Scheibengardine, weil Gardine gleichzeitig Überbegriff ist: im Gardinengeschäft bekommt man auch Stores und Vorhänge.
Ein Store ist vom Stoff her ähnlich, hängt aber an einer Schiene an der Decke oder an einer Schienhalterung über dem Fenster. Er muss erst zur Seite geschoben werden, falls man das Fenster öffnen will.
Ein Vorhang ist ein undurchsichtiger Stoff, der tagsüber zusammengeschoben an den Seiten hängt und nachts über den Store oder die Gardine gezogen wird, damit man nicht von draußen reingucken kann.
Alles alte deutsche (und österreichische Tradition), die heute aber nicht mehr so konsequent gehandhabt wird.
Lothar
da wo ich herkomme, österreich, heißt das alles vorhang und basta. store kenne ich nur als englisches wort für laden *g*.
PW apropos… wie heißen die bodyguards von bin laden? ladenhüter.
Hi
Nixda, der Stor ist die weiße Gardine.Auch in Ö! Allerdings hatte ich bis jetzt gedacht das dieser Ausdruck Dialekt ist.
Was ist eine gute Fee
Eine Frau, die sich nach dem Sex in 2 Kumpels und eine Kiste Bier verwandelt
ciao Armin
Nixda, der Stor ist die weiße Gardine.
Vielleicht liest du dir meine Darstellung noch mal in Ruhe durch?
Pflichtwitz: Ganz viele, etwas höher unter „Die (Kinder) kennt ihr bestimmt“
Lothar
Antwort-PW
wie heißen die bodyguards von bin laden?
ladenhüter.
Und wie heißen die vielen Sprößlinge von Bin Laden?
Kinderladen. 
Übrigens hat Bin Laden auch einen Bruder, und der hat mir letztens sogar eine SMS geschickt! Wirklich! Plötzlich stand auf meinem Handy: „Akku Laden“!
*gröhöööl* 
LG, Nike
Nixda, der Stor ist die weiße Gardine.
Vielleicht liest du dir meine Darstellung noch mal in Ruhe
durch?
???
Was soll das? Ich hab mich gar nicht auf dich bezogen sondern auf Lehi, die gemeint hat, das alles Vorhang ist. Wo ist das Problem?
Was ist der Unterschied zwischen einem Winterreifen und einem Neger?
Der Winterreifen singt keine Gospels wenn du ihn in Ketten legst