ich bin überrascht, habe mit dieser Reaktion nicht gerechnet. Ich bin gegen Diskriminierung! Das bedeutet für mich aber, dass ich soweit möglich jeden Menschen gleich behandle. Es gibt Witze über so viele Personengruppen, warum nicht auch über alte Menschen. Was Du forderst, bedeutet doch letztendlich Diskriminierung. Senioren sind vielleicht schutzbedürftiger als andere Personengruppen, aber doch nicht vor Witzen. Und der Humor geht mit dem Alter sicher nicht verloren.
auch beim humor gibt es unterschiede !
es kommt immer drauf an ob ich mit jemandem lache oder ihn auslache. in meinen augen sollte man niemanden in seiner persönlichkeitr verletzen. das habe ich kritisiert.
friedrich
PS Stalingrad, leningrad, etc.
ich bin überrascht, habe mit dieser Reaktion nicht gerechnet.
Ich bin gegen Diskriminierung! Das bedeutet für mich aber,
dass ich soweit möglich jeden Menschen gleich behandle. Es
gibt Witze über so viele Personengruppen, warum nicht auch
über alte Menschen. Was Du forderst, bedeutet doch
letztendlich Diskriminierung. Senioren sind vielleicht
schutzbedürftiger als andere Personengruppen, aber doch nicht
vor Witzen. Und der Humor geht mit dem Alter sicher nicht
verloren.
was soll ich sagen, dieser Punkt (Stalingrad…) ist mir gar nicht so bewußt geworden. Hier hast Du Recht, wer den Krieg erlebt hat, findet das nicht lustig. Ich könnte noch mehr dazu sagen, muss jetzt aber leider arbeiten, das wäre auch ein anderes Thema.
… die macht man einfach nicht. das kat keinen stil.
dazu gehören alte menschen und behinderte. jetzt bitte nicht
in einen topf werfen!
Kommt einer und sagt zu einem Blinden, ich finde es scheusslich, dass man immer wieder Blindenwitze erzählt. Meinte der Blinde: Jetzt wollt ihr uns dort auch noch auschliessen?
Bemerkt, die besten Witze über Behinderte kommen noch immer von Behinderten.
wer den Krieg
erlebt hat, findet das nicht lustig.
wenn ich die witze erzählen würde, die man in israel erzählt, käme ich in deutschland ins gefängnis. soviel zum humor.
krieg-PW: deutschland, 1940. ein journalist mischt sich unters volk, um die öffentliche meinung zu erforschen. auf der straße spricht er einen mann an: „ihre meinung zum führer?“ der mann schaut sich nach allen ecken um, bittet den journalisten in eine seitengasse und flüstert: „ich sympathisiere mit dem führer.“
deutschland, 1940. ein journalist … spricht einen mann an: „ihre meinung zum führer?“ der mann … flüstert: „ich sympathisiere mit dem führer.“
Jetzt mein Pflichtwitzu, knirsch:
Israel, 2002: Treffen sich zwei Israelis: „Was machst du Morgen?“ „Morgen habe ich Urlaub, da mache ich eine Rundfahrt durch’s Land!“
„Gut! Und was machst du morgen Nachmittag?“
PS
Auch auf die Gefahr hin, dass wieder jemand mosert, ich würde Witze erläutern:
Israel ist flächenmäßig so groß wie Hessen (besetzte Gebiete nicht eingerechnet - aber die besetzten Gebiete besucht ohnehin niemand ohne zwingenden Grund.)
wo ist der witz? naja man würde eher erwarten, daß er was GEGEN den diktator sagt, bei der heimlichtuerei… naja war der einzige witz, der mir zum thema ww2 einfiel.
Israel, 2002: Treffen sich zwei Israelis: „Was machst du
Morgen?“ „Morgen habe ich Urlaub, da mache ich eine Rundfahrt
durch’s Land!“
„Gut! Und was machst du morgen Nachmittag?“
*gggg* kischon, stimmts?
der sagte auch:
„Israel ist ein so kleines Land, dass man auf den meisten Landkarten und Globen seinen Namen nicht einmal voll ausschreibt. Fast immer heißt es »Isr.« und schon aus diesem Grund fällt es uns so schrecklich schwer, die im Sechstagekrieg besetzten Gebiete aufzugeben. Sie würden endlich Platz für das bisher fehlende »-ael« schaffen.“
„Israel ist ein so kleines Land, dass man auf den meisten
Landkarten und Globen seinen Namen nicht einmal voll
ausschreibt. Fast immer heißt es »Isr.« und schon aus diesem
Grund fällt es uns so schrecklich schwer, die im
Sechstagekrieg besetzten Gebiete aufzugeben. Sie würden
endlich Platz für das bisher fehlende »-ael« schaffen.“
Jetzt weisst du auch, weshalb die Schweiz kaum auf den Globen erscheint.
Schon Hitler versuchte den Fliegendreck vom Globus abzuwischen.
Jetzt weisst du auch, weshalb die Schweiz kaum auf den Globen
erscheint.
nur die schweiz ist aber im unterschied zu israel horizontal und nicht vertikal ausgedehnt. also braucht die schweiz nicht vorarlberg zu erobern, um platz für ein EIZ zu schaffen. siehst du, jetzt habe ich eine lösung für den nahostkonflikt: man könnte „israel“ ja von oben nach unten draufschreiben, dann ist auch noch platz für einen staat namens „paläst.“ nebenan! *ggg*
PW *böse* für alle schweizer:
winnetou, old shatterhand und ein schweizer schlafen im zelt. winnetou steht auf, geht raus, *boing*, pinkelt, kommt zurück. dann auch old shatterhand: steht auf, geht raus, *boing*, pinkelt, kommt zurück. dann der schweizer: steht auf, geht raus, *boing*, pinkelt, *boing* , kommt zurück.
sagt winnetou: „das war der schweizer. der tritt zweimal auf den rechen.“