Eines Tages, nach fast einer Ewigkeit im Garten Eden ruft Adam zu Gott: „Herr, ich habe ein Problem.“
„Welches Problem, Adam ?“ fragt Gott.
„Herr, ich weiss, du hast mich erschaffen und mich mit diesem wunderbaren Garten und diesen ganzen wunderbaren Nahrungsmitteln und Tieren versorgt, aber ich bin einfach nicht glücklich. Ich bin einsam.“
„Nun Adam, in diesem Fall habe ich die perfekte Lösung. Ich werde eine „Frau“ für dich erschaffen.“
„Was ist eine „Frau“ Herr ?“
„Die „Frau“ wird das intelligentest, sensibelste, fürsorglichste und wunderbarste Geschöpf sein, das ich je erschaffen habe. Sie wird dir deine Wünsche von den Augen ablesen, bevor du sie äußern kannst. Sie wird alle deine Launen verstehen und wissen, wie sie dich glücklich macht. Sie wird sich ohne zu Fragen um deine Wünsche und Bedürfnisse kümmern und sie wird das schönste Geschöpf zwischen Himmel und Erde sein.“ antwortet Gott.
„Klingt toll.“
„Ja, so wird sie werden; aber dies wird dich einiges kosten Adam.“
„Was wird mich diese „Frau“ kosten Herr ?“ fragt Adam.
„Sie wird dich deinen rechten Arm, dein rechtes Bein, ein Auge, ein Ohr und deinen linken Hoden kosten.“
Adam grübelt für eine Weile und schließlich frag er Gott:
„Was krieg ich denn für eine Rippe ?“
Eines Tages, nach fast einer Ewigkeit im Garten Eden ruft Adam zu Gott: „Herr, ich habe ein Problem.“
„Welches Problem, Adam ?“ fragt Gott.
„Herr, ich weiss, du hast mich erschaffen und mir dieses wunderbare Wesen Eva zur Seite gestellt, aber warum hast du ihr nur diese wunderbare Figur und das wunderbar weiche Haar gegeben?“
„Nun Adam, damit Du Freude an ihr hast und Du sie besser lieben kannst.“
„Warum nur hst Du ihr dieses sanftmütige Wesen und den Liebreiz gegeben, dass sie mir meine Wünsche von den Augen abliest, alle meine Launen versteht.“
„Nun Adam, damit sie Dir Freude bereitet und Du sie besser lieben kannst.“
„Aber, Herr, eines verstehe ich dabei nicht: Warum hast Du ihr so wenig Intelligenz mitgegeben, dass ein Gespräch mit ihr schon fast mühselig wird?“
„Nun Adam, damit Du eine Chnace hast, dass sie Dich auch lieben kann.“