Zwei Wolkenkratzer unterhalten sich. Sagt der eine:„Du ich bin verliebt!“ Der andere: „Echt? Woran merkst du das?“ Der Erste: „Ich hab Flugzeuge im Bauch…“
Ja ich weiß, wenn man will, kann man diesen Witz fuuurchtbar geschmacklos finden… man muss aber nicht!
Das ist ja wohl das letzte…
sowas möchte ich hier nicht mehr lesen, genausowenig wie sowas:
Sie kommen ständig zu spät zur Arbeit? Auf Bus und Bahn ist kein Verlass? Die Autobahnen sind ständig überfüllt?
Die Lösung, fliegen Sie mit uns, wir bringen Sie direkt ins Büro.
am 11. September und in der ersten Zeit danach waren solche Witze natürlich tabu. Auf Dauer aber hat das Ereignis kein Privileg gegenüber anderen grausamen Dingen, über die gewitzelt wird.
und die sind absolut kult. gibts passend für jede tragödie, jedes unglück und jedes verbrechen. die welt ist so grausam, daß manchmal lachen hilft. sonst müßte man ständig weinen.
erinnerst du dich an die lady di jokes?
was war das letzte, das lady di durch den kopf ging?
das armaturenbrett.
ich habe über diese Witze schon damals gelacht, man möge mich deswegen gefühlskalt nennen, aber mal ehrlich, wird einer von den vielen Toten wieder lebendig, wenn man diese Witze erst heute erzählt oder damals? Das heisst aber nicht, das es mich nicht betroffen gemacht hat.
Gruß
roland
Pw
Bin Laden und Bush spielen Schach. Wer gewinnt? Bin Laden, dem Bush fehlen 2 Türme.
Wieviel Tage nach dem Unglück hast du sie denn erstmals gehört?
Wir hatten es ja schon an anderer Stelle: Es kommt manchmal schon drauf an, wann oder wem man einen Witz erzählt. Einem Vater, dessen Kind missbraucht wurde, wirst du keinen Vergewaltigungswitz erzählen, einer Frau, deren Mann kürzlich starb, nicht den, der gleich hier folgt. Nach dem 11. September war wohl bei den meisten Menschen das Entsetzen so stark, dass sie für diesbzügliche Witze wenig Verständnis gehabt hätten.
Gruß
Lothar
Es klingelt an der Wohnungstür, ein Frau öffnet, zwei Männer stehen davor.
„Guten Tag, sind Sie die Witwe Maybaum?“
„Nein, ich bin Frau Maybaum.“
„Wetten, dass …? Warten Sie mal, was wir Ihnen gleich bringen!“
Wieviel Tage nach dem Unglück hast du sie denn erstmals
gehört?
Naja, nicht unmittelbar danach, es sind schon einige Tage vergangen.
Selbstverständlich würde ich einem Betroffenen nicht so einen Witz erzählen, wahrscheinlich würde ich sie auch nicht so lustig finden, wenn ein Angehöriger dabei umgekommen wäre…
Gruß
roland
Eine Giraffe und ein Hase sitzen zusammen beim Frühstück.
Die Giraffe erzählt: Es ist schon was tolles mit so einem langen Hals. Die frischen Blätter, wenn sie den Hals runterrutschen, einfach herrlich. Oder das frische Quellwasser, wenn es den Hals runterläuft, ein tolles Gefühl.
Der Hase überlegt kurz und fragt dann: Und, hast Du schonmal gekotzt?
doch, im nachhinein schon, da war der artikel schon wech. und da
der kommentar nicht wirklich weltbewegend war, hab ich ihn
einfach stehen lassen- in freudiger erwartung eines Kommentars
nein, bin laden, denn der hat den könig verjagt, hat kamele statt pferde, probleme mit den damen sowieso, und die bauern hat er so schlecht behandelt, daß sie flüchteten.