Kinderwitz für Stefan

Hallo Stefan,

ja du, der sich da ganz unten, fast schon im Archiv, beklagt, dass niemand einen Kinderwitz über dich kennt oder gemacht hat. Tust mir ja so leid, habe dich gerade erst entdeckt! Also:

Alle Kinder bekommen 'nen Job,
nur nicht Stefan, der’s nicht mit dem Chef kann.

Aber jetzt bitte nicht alle, die bisher nicht bedacht wurden, so herzerweichend weinen wie Stefan!

Weiter unten, unter „die (Kinder) kennt ihr bestimmt“ sind einige schwierige Namen bis hin zu Dilarah und Lehitraot vertreten (etwas spät eingestellt und versteckt, deshalb nur von wenigen gelesen) - aber bei manchen Namen geht es wirklich nicht!

Gruß
Lothar

Alle Kinder bekommen 'nen Job,
nur nicht Stefan, der’s nicht mit dem Chef kann.

Holla, der passt aber wirklich wie die berühmte Faust auf’s Auge… Na ja, mal schaun, wie mein nächster Chef sich so macht… :-?

So, jetzt also noch mein Pflichtwitz…

Na ja, da fällt mir gerade total nix ein - dann muss ich dann wohl mal meinen Zweitlieblingswitz erzählen…

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso…

Nützliche Vorbemerkung vielleicht: Blaue Elefanten kreischen ein bisschen wie Papageien, vor allem die kleinen tun sich dabei besonders hervor. Das gilt es beim Lesen im Gedächtnis zu behalten…

Und schon geht’s los…

Ein Jäger macht sich auf die Jagd nach blauen Elefanten. Zwar hat er davon noch nicht sonderlich viel Ahnung, aber ein Freund hat ihm erzählt, der beste Köder für blaue Elefanten, also, das sind Kirschtorten. Solche mit Kirsche oben drauf nämlich…

Nun ja, unser Jäger geht also in eine Konditorei und kauft sich eine große Kirschtorte. Mit Kirsche oben drauf. Dann stiefelt er los…

Zuerst kommt er natürlich durch das Land der roten Elefanten, aber da muss ich sagen, rote Elefanten, die brauch mensch nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer.

Nach einem Weilchen gelangt er ins Land der blauen Elefanten, nimmt die Kirschtorte (mit der Kirsche oben drauf), stellt sie schön zwischen ein paar Bäume - und versteckt sich im Gebüsch.

Kurze Zeit darauf kommt ein kleiner, blauer Elefant angerannt, sieht die Kirschtorte mit der Kirsche oben drauf und schreit:
„Uuuuuuuooooooaaaaaahhhhhhh!!! Ne Kiiiaschtoooooate! Mit 'ner Kiiiiasche oben drauf!!! Gannnnnz für mich allaiiine!!“
… schnappt sich die Kirschtorte mit der Kirsche oben drauf und haut ab.

Der Jäger ist natürlich ein wenig bedröppelt, aber er denkt sich: „Was soll’s, probier ich’s halt nochmal…“ und geht zurück.

Dabei kommt er natürlich erstmal durch’s Land der roten Elefanten - aber da muss ich sagen, rote Elefanten, die brauch mensch nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer.

Der Jäger kommt wieder in die Konditorei und bestellt eine neue Kirschtorte mit Kirsche oben drauf. Dann geht er wieder los, wobei er natürlich erstmal wieder durch’s Land der roten Elefanten kommt und … ach so, ja, da muss ich sagen, rote Elefanten, die brauch mensch ja nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer.

Dann kommt er ins Land der blauen Elefanten, stellt seine Kirschtorte mit der Kirsche oben drauf zwischen ein paar Bäume und versteckt sich im Gebüsch.

Kurze Zeit darauf kommt ein kleiner, blauer Elefant angerannt, sieht die Kirschtorte mit der Kirsche oben drauf und schreit:
„Uuuuuuuooooooaaaaaahhhhhhh!!! Ne Kiiiaschtoooooate! Mit 'ner Kiiiiasche oben drauf!!! Gannnnnz für mich allaiiine!!“
… schnappt sich die Kirschtorte mit der Kirsche oben drauf und haut ab.

Der Jäger ist natürlich erstmal ein bisschen wütend, aber so leicht gibt er eben auch nicht auf und geht nochmal zurück, wobei er natürlich erstmal wieder durch’s Land der roten Elefanten kommt, aber, da muss ich vielleicht noch kurz erwähnen, rote Elefanten, die brauch mensch nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer.

Dann geht er zurück in die Konditorei und bestellt eine neue Kirschtorte mit Kirsche oben drauf. Aber die Kirschtorten mit Kirsche oben drauf sind aus. Es gibt nur noch Kirschtorten ohne Kirsche oben drauf. „Na ja“, denkt er sich, „das wird auch gehen…“. Er kauft also eine Kirschtorte ohne Kirsche oben drauf und stiefelt wieder los auf die Jagd.

Dabei kommt er natürlich erstmal wieder durch’s Land der roten Elefanten, aber, das möchte ich nicht unerwähnt lassen, rote Elefanten braucht mensch nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer.

Dann gelangt er in das Land der blauen Elefanten, stellt seine Kirschtorte ohne Kirsche oben drauf schön zwischen ein paar Bäume und versteckt sich im Gebüsch.

„Uuuuuuuooooooaaaaaahhhhhhh!!! Ne Kiiiaschtoooooate! … Ohne Kiasche oben drauf???“
… wird vor Wut ganz rot - und, ja, rote Elefanten, die braucht mensch nicht jagen, die gibt’s wie Sand am Meer…

In diesem Sinne…
Liiibä Grüßäh,
Stefan :smile: