Ein deutscher Bundeswehrsoldat muß nach seinem Tod in die Hölle. Er bekommt aber die Gelegenheit, sich für die Heer-, Marine- oder Luftwaffenhölle zu entscheiden.
Im Vorraum zur Heer-Hölle sitzen einige Soldaten, die völlig verzweifelt und am heulen sind. Er fragt sie: „Sagt mal Jungs, was ist denn mit euch los?“ Und erhält als Antwort: „Uns wurde gesagt, daß wir morgen dort hinein müssen und uns dort die schlimmsten Qualen und Folterungen erwarten, die man sich vorstellen kann. Und das bis zum Ende aller Tage!“
Etwas schockiert geht er weiter und findet im Vorraum zur Marine-Hölle wieder einige Soldaten, die völlig am Ende sind und nicht mehr weiter wissen. Nach dem er nach dem Grund gefragt hat, erfährt er wieder: „Wir müssen wohl morgen dort hinein, und es wird so schlimm werden, dass wir´s uns nicht mal annähernd vorstellen können!“
Als er in den Luftwaffen-Höllen-Vorraum kommt, sieht er dort einige Soldaten fröhlich beieinander sitzen, Skat spielen und sich Witze erzählen. Etwas verwirrt fragt er: „Sagt mal, hat man euch nicht gesagt, dass ihr morgen dort hinein müßt und dass euch ganz schreckliche Dinge dort erwarten??“ Da antwortet ihm einer: „Doch, schon. Aber naja, du kennst ja die Luftwaffe…“
Schönen Gruß
Andre
)
)