Ein Bundestagsausschuss fährt mit der Bahn zu einer Besichtigung. Die Mitglieder der A*-Partei kaufen sich jeder eine Fahrkarte, die Mitglieder der B*-Partei nur eine einzige.
Als der Schaffner kommt, drängen sich alle Mitglieder der B*-Partei in eine Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Mitglieder der A*-Partei und klopft dann an die Toilettentür: „Fahrkarte bitte!“ Als diese unter der Tür durchgeschoben wird, kontrolliert er sie und geht dann weiter.
Bei der nächsten Besichtigungsfahrt beschließen die Mitglieder der A*-Partei, ihre Parteikasse diesmal auch zu schonen. Sie kaufen sich nur eine Karte, die Mitglieder der B*-Partei zu ihrer Überraschung gar keine.
Als nun der Schaffner kommt, schließen sich die Mitglieder der A*-Partei schnell in der Toilette ein, die Mitglieder der B*-Partei gehen zu einer anderen.
Bevor das letzte B*-Mitglied die Toilette betritt, klopft er bei den A*-Mitgliedern an und ruft: "Fahrkarte bitte!
Ein Bundestagsausschuss fährt mit der Bahn zu einer
Besichtigung.
…falsch, das ist bereits ein witz…
und hier kommt der zweite.
huepft ein frosch und singt: ich bin ein schwan - ich bin ein schwan.
sagt die ente: du bist doch kein schwan, du bist ein frosch.
laesst der frosch die hose runter, sagt die ente:
…
…
Ein Bundestagsausschuss fährt mit der Bahn zu einer Besichtigung.
…falsch, das ist bereits ein witz…
Falsch, wenn du damit meinst, die führen nicht Bahn. Glaubst du, die hätten Dienstwagen oder dürften den Flugdienst benutzen? Verwechsel das mal nicht mit der Bundesregierung! Bundestagsabgeordnete fahren sogar viel Bahn!
Totzdem hat mein Witz einen Fehler: Ich hatte ihn schon einmal woanders publiziert und da geschrieben: „Ein Ausschuss des Stadtrats von …“ und das nun auf „Bundestag“ geändert. Das ist aber insofern Quatsch, weil alle Bundestagsabgeordnete eine Jahreskarte Klasse 1 der Bahn besitzen. Die brauchen also gar keine Karte kaufen.
Ich bitte deshalb alle Leser, die Stelle in „Ein Ausschuss des Stadtrats von (Name des eigenen Wohnsitzes einsetzen)“ zu ändern.
Ich kannte den nicht mit 2 Parteien sondern mit einer Gruppe Mathematiker und einer Gruppe Physiker. Ging dann nach dem Motto, die Physiker wenden nur an, was die Mathematiker entwickeln (kaufen beim zweiten Mal nur 1 Karte) und die Mathematiker entwickeln immer was Neues (beim 2. Mal keine Karte).