Wo sind die Häschen-Witze?

ich vermisse sie, die Häschen-Witze, die sind irgendwie in den 80ern hängengeblieben. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere daran erinnert und hier einen erzählt.

PW: wie spät ist es?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
– kurz vor Nesquik, Zeit zum Umrühren!

Kommt ein Häschen in eine Fleischerei.
„Haddu Eisbein?“
„Ja!“
„Muddu dickere Socken tragen.“

Brrrr… Witze meiner Kindheit… :wink:

Leo

hier noch einer…
Das Häschen: „Hattu Karottensaft?“

Der Ladenbesitzer: „Natürlich! Wir haben auch Orangensaft, Apfelsaft, Kirschensaft, Zitronensaft, Pfirsichsaft, Bananesaft…“

Das Häschen: „hihihi, itt dat ein Saftladen!“

Häschen fragt: „Haddu Vollmacht?“
„Ja!“
„Muddu Hose wechseln!“

Einer von meiner WG-Mitbewohnerin!

Grüße

Leo

haeschen kommt ins Cafe: haddu kalten kaffee?
kellner: nein
am naechsten tag kommt haeschen wieder ins Cafe: haddu kalten kaffee?
der kellner sagt wieder nein.
Am dritten tag kommt Haeschen und schaut schon ganz traurig und fragt: haddu kalten kaffee?
der kellner sagt: ja, ich habe extra eine Tasse fuer dich kalt werden lassen.
sagt haeschen: kannst du ihn bitte aufwaermen?..

Das Häschen in der Apotheke: „Hattu Karotten?“
Der Apotheker: „Natürlich nicht! In einer Apotheke gibt es keine Karotten!“

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder: „Hattu Karotten?“
Der Apotheker wütend: „Das habe ich dir doch schon gesagt! In einer Apotheke gibt es keine Karotten!“

Am darauffolgenden Tag fragt es wieder: „Hattu Karotten?“
Da rastet der Apotheker aus, versetzt demHäschen einen Faustschlag, dass einige Zähne durch die Gegend fliegen.

Kommt das Häschen am TAg darauf und fragt: „Hattu Karottensaft?“

Hi!

Nee, der geht anders:
Häschen fragt den Beamten im Rathaus: „Haddu Vollmacht?“
Der Beamte: „Klar, ich habe Vollmacht“
H: „Muddu Hose wechseln“

ist ja egal…

PW:

Häschen geht zum Bäcker.
H: „Haddu Möhrchenkuchen?“
B: „Igitt, sowas isst doch keiner“
Tag später
H: „Haddu Möhrchenkuchen??“
B: „Nein, habs doch schnomal gesagt, dass will keiner“
Tag später
H: „Haddu Möhrchenkuchen???“
B: „Verdammt un zugeschnürt: NEIN“
Tag später
H: „Haddu Möhrchenkuchen???“
B: „NEIN, sowas isst doch Keiner! Wenn Du MORGEN nochmal kommst, dann gehts Dir an den Kragen!“
Tag später
H: „Haddu Möhrchenkuchen“
B: „Jetzt reicht es mir…“
Der Bäcker holt aus, schlägt zu und das amre Häschen fliegt, fliegt, bis in den Himmel! Dort triffts den Petrus: „Haddu auch Möhrchnkuchen beim Bäcker verlangt?“

Häschen läuft durch die Stadt. Kommts an einer öffentlichen Toilette vorbei, drinnen singt einer beim Geschäftverrichten: „Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei…“
„Muddu dich richtig draufsetzen!!!“

LG
F

Das Häschen beim Konditor: „haddu Karottenkuchen?“ Der Konditor: „Nein, so etwas kauf keiner“

Kommt das Häschen den Tag danach: „Haddu Karottenkuchen?“
Konditor: „Nein, so etwas kauft doch keiner“

Häschen einen Tag später: „Haddu Karottenkuchen?“
Konditor: „Nein, habe ich dir doch gesagt!“
Der Konditor überlegt sich:„Eigentlich ist das Häschen ganz niedlich…armes…ich backe ihm extra einen Karottenkuche…“

Das Häschen kommt wieder einen Tag später: „Haddu Karottenkuchen?“
Der Konditor: „JA!“
Das Häschen: „Er schmeckt nicht, oder?“

falsch erzählt.
Also echt, Florian!

Häschen läuft durch die Stadt. Kommts an einer öffentlichen
Toilette vorbei, drinnen singt einer beim Geschäftverrichten:
„Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei…“
„Muddu dich richtig draufsetzen!!!“

Von Dir als Musikliebhaber hätte ich mehr erwartet! Das Lied ist von Alexandra und geht so: „Alles geht vorüber, alles geht vorbei…“.

Kopfschüttelnd :wink:,

lemmy

[MOD] wo ist der Pflichtwitz ???
Abmahnung ! :wink:

Sitzt ein Hase weinend am Waldrand. Kommt ein anderer hinzu und fragt:" Was weinst du denn?" Antwortet der andere:" Der Bär hat mich gefragt ob ich fussle. Da hab ich nein gesagt und er hat mich einfach als Klopapier benutzt!" Am nächsten Tag sitzt er lachend am Waldrand:„Heute hat der Bär den Igel genommen!“

Hi lemmy

Kopfschüttelnd :wink:,

+rotwerd+

Ähh ja ääh… da war ich doch viel zu klein als das aktuell war ääh (erklärungsversuch :wink:

:wink:)))

LG
Florian

PW:
„Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Gebiss!!!“ - „Wasch haben Schie geschagt???“

Oh je, hier geht’s aber streng zu! Schulligung, zum ersten Mal in dem Brett!

Abmahnung ! :wink:

PW:

Sagt Er: „Frau Fischer, ich würde gerne mit ihnen Fischeln!“ Darauf Sie: „Aber ich heisse doch gar nicht Fischer, ich heisse doch Vogel!“ Erwidert Er beschämt: „So direkt wollte ich es ja nun auch wieder nicht sagen!“

Pflichtwitzwiederholungsvwerweigerungsverbot!
Aaalsooo ::::

Da ist jetzt das dritte Mal, dass ich hier diesen uralten Witz lesen muss, in dem mein Name durch den Schmutz gezogen wird!

Wenn du hier neu bist gibt es nur eins: Lesen, lesen, lesen, und dann Neues bringen!
Und lass mich außen vor! Sonst schlage ich zurück!

Gggrriimmmiiggeerr Ggrruusss!!!
Lothar

PS Nimm das, wenn du neu bist, nicht zu ernst. Man sollte hier ohnehin nichts ernst nehmen. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würde, wenn du doch mal was Neues bringst!!!

PW

Altbundeskanzler Adenauer (der erst mit 87(!) Jahren auf Druck vom Amt zurücktrat, fragte wenige Tage vor seinem Rücktritt einen seiner vielen Enkel: Was möchtest du denn werden, wenn du groß bist? Bundeskanzler, lieber Opa, bekam er zur Antwort. Antwortete der: Aber wir brauchen doch keine zwei!

Erzähl keinen Scheiß, du Kritiker!

Von Dir als Musikliebhaber hätte ich mehr erwartet! Das Lied ist von Alexandra und geht so: „Alles geht vorüber, alles geht vorbei…“.

Mein lieber Schollie!

Es ist richtig, dass Alexandra ein Lied mit dem von dir genannten Titel gesungen hat. Allerdings wurde Alexandra erst 1942 geboren.

Das Lied „Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei“, stammt aber von Fred Raymond, der viele Oldies und Operetten geschrieben hat, die noch heute bekannt sind (s. u.). Das Erscheinungsjahr dieses Liedes ist mir nicht bekannt, aber Raymond, geboren 1900, starb 1954, als Alexandra gerade mal 12 Jahre alt war. Da es eine hochpolitische Parodie darauf gab (s. u.), weshalb es sogar verboten wurde, muss es lange vor 1945 erschienen sein. Der Text lautete:

Es geht alles vorüber,
Es geht alles vorbei.
Auf jeden Dezember
Folgt wieder ein Mai.
Es geht alles vorüber,
Es geht alles vorbei.
Doch zwei, die sich lieben,
Die bleiben sich treu.

Auf Posten in einsamer Nacht,
Da steht ein Soldat und hält Wacht.
Träumt von Hanne und dem Glück,
Das zu Hause liegt zurück.
Am Himmel die Wolken, sie ziehen,
Ja, alle zur Heimat darin.
Und sein Herz, das denkt ganz still für sich,
Dahin ziehe einmal auch ich.

Zum Autor im Web gefunden:

Als einer der ersten prominenten deutschen Komponisten der leichten Muse machte sich Fred Raymond in den Zwanziger Jahren mit international erfolgreichen Evergreens wie „Ich hab’ mein Herz in Heidelberg verloren“, „Ich hab’ das Fräulein Helen baden seh’n“ (1925) und „In einer kleinen Konditorei“ (1929) einen Namen. Der gebürtige Wiener verlegte seinen Wirkungskreis nach Deutschland, wurde Hauskomponist des Metropol-Theaters in Berlin, schrieb Operetten und Musik für den neuen Tonfilm. Zu seinen größten Erfolgen zählen Operetten der Dreißiger Jahre, unter anderem „Maske in Blau“ (1937) und „Saison in Salzburg“ ein Jahr später.

In Kriegszeiten schrieb Raymond, damals selbst Soldat, den als Durchhaltelied genehmen Schlager „Es geht alles vorüber“. Die Parodie seines Refrains - „Es geht alles vorüber, / Es geht alles vorbei. / Sogar Adolf Hitler / Und seine Partei“ - wurde dann aber so populär, daß es zu einem Verbot kam.

Gruß
Lothar

PW
??
Keine Lust mehr. Da o. a. muss reichen. Ich geh jetzt schlafen.