Dumm gelaufen vol. II

Ein Rabbiner ist auf einer Auslandsreise nach England. Eines morgens, es ist Yom Kippur, macht er die Fenster seines Zimmers auf, sieht den nahe gelegenen Golfplatz und denkt sich:„Was für ein schöner Tag! Es ist zwar Yom Kippur und ich müsste beten, aber hier bekommt das eh niemand mit - ich gehe Golf spielen.“
Während der Rebbe sich auf dem Platz verlustiert, geht Petrus zu Gott und meint:„Herr! Ein Rabbiner geht an einem hohen Feiertag dem Vergnügen nach! Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?“
Da entgegnet Gott:„Doch, das will ich wohl tun.“
In diesem Moment macht der Rebbe einen Abschlag, und, wie durch ein Wunder, schlägt er einen Hole-in-one…Er tanzt auf und ab, lacht, freut sich wie ein kleines Kind und ist ganz hin und weg, dass ihm solch eine Seltenheit gelungen ist.
Petrus schaut Gott entgeistert an und fragt vorsichtig:„Herr? Ich dachte, dass Du ihn bestrafen wolltest?“
Da lächelt Gott nur und meint:„Aber Petrus…Das habe ich doch! WEM will der denn DAVON erzählen?“

*lol*

hi johannes,

Ein Rabbiner […]
…geht Petrus zu Gott

wer ist denn petrus? :wink:

PW-mehr-jüdisch:

ein priester und ein rabbi erzählen sich gegenseitig die wunder, die sie erleben durften.

der priester: „ich war segeln. plötzlich kam ein gewitter auf. ich war dauf und dran zu ertrinken! da habe ich gebetet. und dann das wunder! überall war ein solches gewitter, nur über mir schien die sonne, und ich hatte guten wind und kam unversehrt an land!“

der rabbi: „ich war spazieren am schabbat. plötzlich sehe ich da liegen eine geldbörse am boden! mit einem tausender drin! wird wohl einer verloren haben. naja es war schabbat [am schabbat darf man kein geld anfassen, weil es mit arbeit zu tun hat.] dann habe ich gebetet. und dann das wunder! überall war schabbat, nur bei mir war es schon sonntag!“