… von Bund und Land wollen demnächst alle ihre V-Leute aus der NPD zurückziehen.
Da die Partei sich dann mangels Mitgliedschaft auflösen würde, wäre damit auch die Frage „Verbot oder nicht Verbot“ gelöst.
Gruß
Lothar
… von Bund und Land wollen demnächst alle ihre V-Leute aus der NPD zurückziehen.
Da die Partei sich dann mangels Mitgliedschaft auflösen würde, wäre damit auch die Frage „Verbot oder nicht Verbot“ gelöst.
Gruß
Lothar
nur ein link:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
und ohne PW da ich diesen witz nicht zum lachen finde!
der showbee
Witz oder nicht Witz
Hallo Showbee,
obwohl ich Leute ungern mit Pseudonym anrede, tue ich es jetzt doch, denn der Standpunkt, den du in deiner verlinkten Seite vertrittst, gefällt mir.
Weiter unten habe ich mein Entsetzen über den Witz geäußert, in dem ein Baby mit Rasierklingen spielt. Es gibt halt Dinge, die Assoziationen bei uns auslösen. Bei mir war es der Babywitz, bei dir ist es jetzt der Witz über die NPD.
Schwarzer Humor, wir hatten gelegentlich schon ansatzweise eine Diskussion darüber, hat trotzdem seine Berechtigung. Ich glaube zudem nicht, dass dieser Witz etwas verharmlost, denn jeder weiß wohl, dass selbst noch mal 10 V-Männer nichts daran ändern würden, dass es einige tausend echte Neo-Nazis gibt. Aber er karikiert die offenbar unkoordinierte V-Mann Praxis der Innenminister.
Witze sind oft auch Spiegel ihrer Zeit und haben politische Bedeutung als Möglichkeit, Frustration rauszulassen. Dies gilt gerade für die vielen früheren DDR-Witze.
Deshalb: trag’s mit Fassung!
Gruß
Lothar
PW
Ein Ehepaar (in der DDR) vereinbarte, dass der Mann in Zukunft mehr im Haushalt mitarbeiten und deshalb einen Kochkurs besuchen soll.
Nach einem Monat bittet sie ihn, ein Schnitzel zu braten, aber er antwortet: „Das hatten wir im Kurs noch nicht.“
Nach einem weiteren Monat bittet sie ihn, Rührei zuzubereiten, aber er antwortet wieder: „Das hatten wir im Kurs noch nicht.“
„Wenn du nicht mal das kannst“, platzt sie heraus, "wie weit seid ihr denn? „Bei der Oktoberrevolution“, antwortet er.