Intelligence Test

Intelligence Test

While visiting England, George Bush is invited to tea with the Queen. He
asks her what her leadership philosophy is. She says that it is to surround
herself with intelligent people.
He asks how she knows if they’re intelligent. „I do so by asking them the
right questions“ says the Queen. „Allow me to demonstrate“. She phones Tony
Blair and says: „Mr. Prime Minister, please answer this question: Your
mother has a child, and your father has a child, and this child ist not your
brother or sister. Who is it ?“ Tony Blair responds: „It’s me, ma’am.“ -
„Correct. Thank you an good-bye, sir“, says the Queen. She hangs up and
says: „Did you get that, Mr. Bush ?“ - „Yes, ma’am. Thanks a lot. I’ll
definitely be using that !“
Upon returning to Washington, he decides he’d better put the Chairman of the
Senate Foreign Relations Committee to the test. He summons Jesse Helms to
the White House and says: „Senator Helms, I wonder if you can answer a
question for me.“ - „Why, of course, sir. What’s on your mind ?“ - „Uhh,
your mother has a child, and your father has a child, and this child ist not
your brother or sister. Who is it ?“ Helms hems and haws and finally asks:
„Can I think about it and get back to you ?“ Bush agrees, and Helms leaves.
Helms immediately calls a meeting of other senior Republican senators, and
they puzzle over the question for several hours, but nobody can come up with
an answer. Finally, in desesperation, Helms calls Colin Powell at the State
Department and explains his problem. „Now lookee here, son, your mother has
a child, and your father has a child, and this child ist not your brother or
sister. Who is it ?“ Powell answers immediately: „It’s me, of course, you
dumb cracker.“
Much relieved, Helms rushes back to the White House and exclaims: „I know
the answer, sir ! I know who it is ! It’s Colin Powell !“
And Bush replies in disgust: „Wrong, it’s Tony Blair.“

Da wäre aber auch in Deutsch zu machen gewesen!

Spruch statt PW:
Lieber Ananas als Berta trocken!

Meine Schulbildung ist wieder überfordert
Und da ich der einzige bin, der immer motz, lass ichs gleich sein. *g*

Gruss HaegarCH

Meint der eine Mönch zum Anderen: „Meinst du, wir erleben die Aufhebung des Zölibats noch?“ „Ne, wir nicht mehr, aber vielleicht unsere Kinder.“

Ich habe aber extra schon den Titel fremdsprachig gehalten! Also ist derjenige, der des Englischen nicht mächtig ist, gewarnt worden!
Ich werds mir aber merken, nächstes mal in Grossbuchstaben VORSICHT IN ENGLISCH dahinter zu schreiben!

Florian

PW:

Brief an einen Eheberater:
„Mein Mann will immer. Sogar beim Kochen oder Waeschewaschen, laesst er mich nicht in Ruhe!
PS: Entschuldigen Sie uebrigens die verwackelte Schrift!“

Intelligenztest
Ich bin dann mal so nett, obwohl eigentlich ja auch der Schreiber das mal schnell hätte übersetzen können…

Gruß,
Stefan :smile:

Intelligenztest

Während eines Englandbesuchs ist George W. Bush zum Tee bei der Queen eingeladen. Schon leicht angeheitert von dem ungewohnten Getränk fragt er sie nach ihrer Philisophie als Führungspersönlichkeit. Sie antwortet, es sei immer ihr Ziel gewesen, sich nur mit intelligenten Menschen zu umgeben. Wie sie das denn sicherstellen könne, fragt er.

„Nun, ich stelle ihnen einfach die richtige Frage“, antwortet sie. „Erlauben Sie?“

Sie ruft Tony Blair an und sagt: „Mr Prime Minister, beantworten Sie mir doch bitte folgende Frage: Ihre Mutter hat ein Kind, ihr Vater hat ein Kind - aber es ist weder ihr Bruder, noch ihre Schwester. Wer ist dieses Kind?“ - Darauf Blair: „Ich bin es, meine Königin“ - „Korrekt. Danke und auf Wiederhören.“

Dann wendet sich die Queen wieder zu Bush und sagt: „Ist ihnen das Antwort genug, Mr. Bush?“ - „Ja, ich danke ihnen sehr. Ich werde das mit Sicherheit zu nutzen wissen.“

Zurück in Washington möchte er das natürlich sofort ausprobieren und befragt den Leiter des Senatsausschusses für Auslandsfragen, Jesse Helms.

„Senator Helms, ich fragte mich, ob es Ihnen möglich wäre, mir eine Frage zu beantworten.“ - „Aber natürlich, Sir, womit kann ich Ihnen helfen?“ - „Ihre Mutter hat ein Kind, ihr Vater hat ein Kind - aber es ist weder ihr Bruder, noch ihre Schwester. Wer ist dieses Kind?“

Helms druckst erst ein wenig herum, dann sagt er: „Geben Sie mir einen Moment Zeit, damit ich darüber nachdenken kann?“ Bush akzeptiert und Helms verlässt sein Arbeitszimmer.

Sofort ruft er eine Gesprächsrunde mit anderen Senatoren aus dem Republikanerlager zusammen und sie beraten sich lange zu der kniffligen Frage. Schließlich beschließen sie, nahe der Verzweiflung, Colin Powell anzurufen und ihm das Problem vorzutragen. „Also, schaun’se ma hier, Ihre Mutter hat’n Kind, ihr Vater hat’n Kind - aber es ist nich ihr Bruder, nich ihre Schwester. Wer is das?“

Powell antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Wie, Sie Dumpfnuss, das bin natürlich ich!“

Sehr erleichtert, rennt Helms zurück ins Weiße Haus und ruft: „Sir, ich kene die Antwort! Es ist Colin Powell!“ - Da schlägt Bush sich an den Kopf und schreit: „Nein! Falsch! Es ist Tony Blair!“

Ich bin dann mal so nett, obwohl eigentlich ja auch der
Schreiber das mal schnell hätte übersetzen können…

Dankeschön! Erst dachte ich, die User wären hier nicht ganz so der englischen Sprache abgeneigt! Ich persönlich hab kein Problem damit, hier den ein oder anderen Witz aus Englisch zu lesen, weil es meiner Meinung nach sogar noch etwas witziger ist, da die Queen, meines Wissens nach, ja kein Deutsch spricht und man sich somit die Situation besser vorstellt! Ein solcher Witz im Deutschen wirkt irgendwie plump!

Ich hätte ihr natürlich für die User, die sich beschwert haben, übersetzt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, aber jetzt hast dus mir schon abgenommen! Dankeschön nochmal!

Florian

Ups PW vergessen!
Donnerwetter jetzt habe ich auch noch den PW vergessen! Hoffentlich werde ich aus diesem brett nicht noch verbannt…

Also hier der PW:

Lehrer: „Nun sagt mal, Kinder, welche Dinge sind denn die schnellsten?“
Paule: „Unser Auto.“
Lisa: „Ein Schnellzug.“
Maxe: „Eine Rakete.“
Julchen: „Ein Gedanke. Ich kann im Gedanken nach Amerika gehen. Nichts ist schneller als ein Gedanke.“
Der Lehrer will Julchen für die kluge Antwort loben, da meldet sich Fritzchen:
"Gedanke! Larifari. Mein Vater ist schneller. Als ich gestern Abend an der Schlafzimmertür gehorcht habe, höre ich ihn zu meiner Mutter sagen: „Jetzt bin ich aber schneller gekommen, als ich gedacht habe.“

MfG

Florian

…weil es meiner Meinung nach sogar noch etwas witziger
ist, da die Queen, meines Wissens nach, ja kein Deutsch
spricht und man sich somit die Situation besser vorstellt! Ein
solcher Witz im Deutschen wirkt irgendwie plump!

Schön. Nur ist es doch so, dass der Witz genausogut mit z.B. Gerhard Schröder statt Bush und Moritz Leuenberger statt der Queen funktionieren würde. Und dann wäre es nicht mehr plump, weil die halt deutsch reden.

Wenn ein Witz nicht übersetzt werden kann, ok. Aber normale Witze bevorzuge ich auch auf deutsch.

CU
Peter

PW: Kirk: „Sehr witzig, Scotty! Beamen Sie mir jetzt bitte noch meine Uniform runter!“