Drei Witze aus Spanien - auf Deutsch!

Hallo,

andere Länder, anderer Humor. Oder hat diese schonmal jemand hier gehört?:

Sag mal, was ist schlimmer: Unwissenheit oder Uninteressiertheit?
Weiß ich nicht, geht mich nichts an!

Ein Steinzeitkind kommt aus der Schule und zeigt seinem Vater das Zeugnis: Er muss alle Kurse noch einmal wiederholen. Sagt der Vater:

Also, dass du „Jagd“ wiederholen musst, verstehe ich, du bist ja noch so klein, dass du kaum den Speer tragen kannst.

Dass du „Gartenbau“ wiederholen musst, lass ich dir durchgehen, denn das ist eine wichtige Sache und man braucht viel Übung, bis man das im Griff hat.

Dass du auch „Höhlenmalerei“ wiederholen musst, na gut, das ist auch nicht tragisch.

Aber „Geschichte“! Ich bitte dich! Wo es da doch erst zwei Seiten gibt!

Ein Amerikaner, ein Russe und ein Mexikaner sind in der Wüste notgelandet und haben nur eine einzige Flasche Cola zum Trinken. Sie beschließen, einen Weitsprung-Wettbewerb zu machen, der Sieger soll dann die ganze Flasche bekommen. So wollen sie wenigstens einem eine bessere Überlebenschance geben.

Zuerst springt der Amerikaner. Zwei Meter! „Wenn ich mir nicht neulich zwei Rippen gebrochen hätte, wäre ich weiter gesprungen“, jammert er.

Dann der Russe. Zwei Meter zwanzig! „Wenn ich nicht einen Hüftgelenkschaden hätte, wäre ich viel weiter gekommen“, klagt er.

Dann ist der Mexikaner dran. Ein Meter achtzig! „Freunde“, strahlt er, „ich hätte es viel weiter geschafft, wenn ich nicht gerade die ganze Flasche Cola ausgetrunken hätte!“

Gruß
Lothar

hallo.

gehört hab ich noch keinen davon. aber der zweite is doch ganz amüsant :smile:

gruß

michael

Etwas ähnliches, jedoch nicht aus Spanien…

Sag mal, was ist schlimmer: Unwissenheit oder
Uninteressiertheit?
Weiß ich nicht, geht mich nichts an!

Ich kenn den etwas anders:

A: Militärdienst soll unselbständig machen. Was sagst Du dazu?
B: Weiss nicht, muss ich meinen Vorgesetzten fragen.

A: Durch Militärdienst wird man angeblich uninteressiert.
B: Mir doch egal.

A: Militärdienst macht angeblich aggressiv.
B: Noch so ein Kommentar, und ich hau Dir eine rein…

CU
Peter