Mal angenommen … Du sitzt am Steuer eines Autos und hältst
eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten
Seite befindet sich ein Lastwagen der Feuerwehr und fährt deine
gleiche Geschwindigkeit. Vor dir reitet einer auf einem Schwein,
das eindeutig größer ist als dein Auto. Hinter dir verfolgt dich ein
Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben ebenfalls deine
Geschwindigkeit. Was unternimmst du um anzuhalten?
Lösung: siehe unten
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Geh sofort runter von dem Kinderkarussell…!
Also mal ehrlich, findest Du nicht auch, dass Du dafür
etwas zu alt bist?
Huch?
Was sagt ein Neger wenn er in der Schweiz über den Fussgängerstreifen geht?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Man sieht mich, man sieht mich nicht, man sieht mich, man sieht mich nicht,…
Wenn das Karussel konstant beschleunigt werden würde, dann müsste die Geschwindigkeit zunehmen (bzw. abnehmen, wenn es eine negative Beschleunigung währe). Wenn also der arme Mensch, hinter dem Steuer immer, immer schneller werden würde (bei negativer Beschleunigung würde er anhalten), so müsste eine immer größere Zentripetalkraft wirken, um ihn in der Kreisbahn zu halten. Diese wird durch die Metallverbindung mit der Drehachse hervorgerufen. irgendwann wird die Kraft, die auf diese Verbindung wirkt so groß, dass diese bricht, die Zentripetalkraft enfällt und der arme, arme Mensch mit enormer Geschwindigkeit quer über den Platz schießt. Nun, wahrscheilicher ist eher, dass der Mensch schon früher aus dem Auto geschleudert werden würde, dass wäre abe längst nicht so spektakulär und nach Murphy deshalb völlig wirklichkeitsfremd.
Hallo!
Eine kreisförmige Bewegung ist eine beschleunigte Bewegung, es ist also richtig von einer konstanten Beschleunigung zu sprechen…(Geschwindigkeit = Vektor; Betrag = konstant, Richtung ändert sich -> Beschleunigung)… auch wenn´s wahrscheinlich witziger wäre, wenn´s den Karussel-Fahrer rausschleudern würde…
Schönen Gruß
Andre
PW:
Peter kommtzu seinem Vater und fragt:stuck_out_tongue:apa,was ist Politik?Darauf der Vater:Also,pass auf:Ich bringe das geld nach hause,ich bin der Kapitalismus.mama gibt das ganze geld aus,also ist sie die regierung.unser hausmädchen ist die arbeitskraft,du bist das Volk und dein kleiner bruder ist die Zukunft.hast du es verstanden?Sohn:Ich muss erst mal ne nacht drüber schlafen.mitten in der nacht wacht er auf,weil sein kleiner bruder in die hose gesch… hat.Darauf geht er ins schlafzimmer der eltern und sieht,dass die mutter schläft.Er denkt sich:geh ich halt zum hausmädchen.als er in deren zimmer ist,sieht er,wie sein vater gerade das hausmädchen fickt. Am nächsten morgen fragt der vater:und hast dus jetzt kapiert? "Ja,der kapitalismus missbraucht die arbeitskraft,während die regierung schläft,das volk wird ignoriert und die zukunft ist scheiße
(sorry, nur kopiert, deshalb die schlechte Qualität…)