80 km/h

Ein Mann donnert in seinem Mercedes mit 80 km/h durch eine 30-Zone,bis Er von einem Polizisten gestoppt wird.

„Gibt es ein Problem, Herr Wachtmeister?!“ fragt Er Ihn durch’s offene Fenster.

„Ich würde gerne mal Ihren Führerschein sowie die Fahrzeug papiere sehen!“ antwortet der Polizist.

„Das geht leider nicht, denn ich habe keinen Führerschein! Und der Fahrzeugschein liegt, glaube ich, im Handschuhfach. Zumindest lag er da vorhin noch, als ich meine Pistole dort untergebracht habe.“

Der Polizist guckt Ihn verdutzt an und will folgendes wissen:

„Was haben Sie denn mit der Pistole gemacht?!“

„Ach, damit habe ich den Typen umgelegt, der jetzt tot im Kofferraum liegt.“

Panik bricht aus. Der Polizist teilt Seiner Leitstelle über Funk die Situation mit und fordert Verstärkung an währenddessen Er den Mercedesfahrer mit Seiner Dienstpistole bewacht.

10 Minuten später: Sein Vorgesetzer stürmt an und nimmt sich sofort den vermeintlichen Mörder vor.

„Hauptkommissar Müller mein Name, Guten Tag! Wenn Sie sich bitte ausweisen würden.“

„Ich habe leider meinen Personalausweis nicht mir, aber hier ist mein Führerschein. Bitte.“

„Sie haben einen Führerschein?!“

"Ja, natürlich! Sonst wäre ich doch nicht mit dem Auto unterwegs. Und hier ist auch gleich noch mein Fahrzeugschein, das wäre doch bestimmt Ihre nächste Frage gewesen, oder?!

Der Hauptkommisar sieht leicht verwirrt aus.

„Wo ist die Pistole?!“

„Welche Pistole???“ will der Mercedesfahrer wissen.

„Ich stell hier die Fragen! Bitte steigen Sie sofort aus und öffnen den Kofferraum!“

Er steigt aus dem Auto aus, geht zum Kofferraum und öffnet diesen.

„So, und nun, Herr Hauptkommissar?!“

„Wo ist denn die Leiche?!?“

"Wie kommen Sie denn darauf, dass ich eine Leiche im Kofferraum habe?!

„Naja,“ sagt Er ganz verlegen "das hat mein Kollege doch über Funk erzählt.

Der Mercedesfahrer guckt zu dem Polizisten rüber, wendet sich dann wieder dem Hauptkomissar zu und flüstert:

„Wollen wir wetten, dass Er Ihnen gleich auch noch weißmachen will, dass ich hier mit 80 km/h durch die 30-Zone gebrettert bin!!“

o)

Ein Mann donnert…
Glückwunsch, zum dritten Mal innerhalb von 13 Tagen der Gleiche