für den Fall, dass die Schwiemu am kommenden Wochenende grimmig guckt:
Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle
Haeschen: „Bitte volltanken !“
Tankwart: „Du hascht wohl a Schräubli locker.“
Häschen: „Kandu au gleich festmachen !“
Kommt Häschen in ein Teppichgeschäft: „Hattu Läufer?“ Antwortet der Verkäufer: „Ja, die haben wir.“ „Muttu aber aufpassen, daß sie nicht abhauen!“
Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten. Noch dazu ist ihnen ein Fuchs auf den Fersen. Geschwind verkriechen sie sich in ihren Bau und kuscheln sich in die hinterste Ecke. „Unnu?“ fragt das Hasenmädchen. „Nu bleiben wir solange hier, bis wir in der Überzahl sind.“
Das Häschen ist allmählich berühmt geworden, eröffnet ein Bankkonto und will Geld abheben. „Bitte hier unterschreiben“, sagt der Bankbeamte „Wie macht man das?“ - "Na, eben so, wie man einen Brief unterschreibt. "Darauf setzt das Häschen schwungvoll unter den Scheck: „Dein Dich liebendes Schnuckilein.“
Häschen sitzt im Bus hinter einer aufgetakelten Frau mit einem Fuchsfell samt Klauen und Kopf und staunt: „Biddu der Fuchs, der die Gans gestohlen hat?“
Häschen kommt zum Metzger und verlangt Hasenbraten. Der Metzger: „Häschen, Hasenbraten habe ich nicht!“ Am nächstem Tag: „hat Du Hasenbraten?“ „Nein, Häschen, habe ich nicht.“ Am nächsten Tag: „Hat Du Hasenbraten?“ Das geht so eine ganze Woche. Dem Metzger wird es zu bunt, er besorgt den Hasenbraten. Häschen kommt: „Hat Du Hasenbraten?“ " Ja, Häschen, heute habe ich Hasenbraten!" „Möder! Möder!“
Häschen kommt zum Friseur und fragt: „Hat Du Möhrchen?“ „Aber Häschen, ich bin doch Friseur!“ Am nächstem Tag: „Hat Du Möhrchen?“ Das geht eine Woche so. Da gehen dem Friseut die nerven durch. als Häschen reinkommt und sein Mäulchen aufreißt, hat er ihm mit der Faust kräftig eine drauf. Häschen torkelt, spuckt die Zähnchen aus und sagt: „Haf Du Mörchenfaft?“
Häschen geht zum Optiker und fragt: Brauchst du ne Brille?
Optiker: Nein, ich sehe noch sehr gut
Das geht ne Weile so. Bis eines Tages
Häschen: Brauchst du ne Brille?
Optiker: NEIN, Verschwinde ICH KANN DICH NICHT MEHR SEHEN!!
Häschen: siehst du, brauchst du doch ne Brille:smile: