Ein Sto..Sto...Stotter...rer

steht vor Gericht: unsittliche Belästigung.
„Also,“ fragt der Richter: " erzählen Sie mal aus Ihrer Sicht, warum Sie der jungen Frau unsittliche Anträge machten."
„DDaa…Das …wwwar soo: i…ich sa…saaß nebe…neb…neben ddem Frä… Fräulein a…auf … d…der Park…Park…Parkbank. Vvvvor uuuuns 2 Tau…Tau…Tauben. Die ha…ha…haben geschn…geschn…geschnäbelt. Ha…ha…habe ich ge…ge…gesagt, ma…ma…machen wir da…da…das auch! Inz… inwisch…inwischen ha…ha…haben die Vie…Viecher die Stell… Stelll… Stellung gewechselt!“

noch ein Sto…Sto…Stotter…rer…
Ein Stotterer ist im Militärdienst. Er und ein Kamerade kommt total besoffen und viel zu spät vom Ausgang zurück. Sie werden vom Wachkommandanten direkt zum Kompaniekommandanten gesandt.

Der Kamerade geht als erster rein. „Herr Hauptmann, nun seien sie nicht so. Wir hatten gestern gerade Manöver und heute das erste mal seit langem wieder Ausgang…“

„RUHE!“ meint der Hauptmann, „5 Tage scharfen Arrest!“

Geht der Stotterer hinein. „Herr Hau, au, au. Herr Hau, au, au…“ „Sind sie noch nicht draussen?“ fragt der Hauptmann.

Der Stotterer kommt raus, fragt der Kamerad:„Na, wieviel hast du bekommen?“ „Nie, nie nichts.“ „Moment. Ich bekomme 5 Tage und du nichts? Wie kommt das?“ „Ha, ha, halt gut re…re…reden muss man kö…kö…können.“

HaegarCH