Warum stand in der DDR der Mensch im Mittelpunkt?
.
.
.
.
.
.
.
.
Antwort: Damit man ihm von allen Seiten bequem in den Arsch treten konnte.
Ein Mann geht in der Stadt in ein Büro, wo er sich für ein Auto anmelden kann. Er füllt den Anmeldeschein aus; es soll ein Lada sein. Er gibt den Schein ab.
Der Bearbeiter sagt zum Schluss: " Sie können dann heute in 10 Jahren Ihren Lada abholen.". Der Mann fragt daraufhin: „Soll ich dann vormittags oder nachmittags kommen?“
Der Bearbeiter fragt: „Wieso, es ist doch egal ob Sie vormittags oder nachmittags kommen.“
Der Mann: „Vormittags wäre schlecht, weil da der Klempner kommt.“
Bei einem Besuch Honeckers in Österreich werden die einzelnen Minister vorgestellt. Als der österreichische Seefahrtsminister vorgestellt wird, lacht Honecker.
Der Gastgeber sagt:" Warum lachen Sie, ich habe vorhin auch nicht gelacht, als Sie Ihren Handelsminister vorgestellt haben!"
Honecker, ein Pastor und ein Tramper sitzen im Flugzeug. Das Flugzeug stürzt ab. Es sind nur zwei Fallschirme da und es gibt Streit, wer sie bekommt.
Honecker sagt: „Ich bin der klügste Mann der Welt, ohne mich geht es nicht!“
Darauf der Tramper: „Ich bin noch jung und habe mein Leben noch vor mir.“
Der Pastor sagt: „Na gut ich bin schon alt und verzichte auf einen Fallschirm.“
Honecker springt ab. Der Tramper gibt dem Pastor einen Fallschirm. Der Pastor verwundert: „Wir hatten doch nur zwei ?“
„Das schon, …“ sagt der Tramper " … aber der klügste Mann der Welt ist mit meinen Rucksack abgesprungen!"
====
Honecker, bekannt als passionierter Jäger, wollte einen Rehbock schiessen.
„Hab ich getroffen?“ fragt er den begleitenden Leibwächter. „Genosse Staatsratsvorsitzender geruhten das Tier zu begnadigen.“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]