Jesus

Jesus hängt am Kreuz auf einem Berg. Unten steht Petrus. Er blickt hinauf zu seinem Herrn. Dieser ruft von oben:" Petrus,Petrus!" Petrus läuft den Berg hinauf, doch die Römer fangen ihn ab und schlagen ihm einen Arm ab. Als er von unten wieder hinaufblickt schreit Jesus immernoch:" Petrus,Petrus!" Petrus versucht abermals dem Herrn entgegenzukommen, die Römer schlagen ihm den zweiten Arm ab. Wieder unten ruft Jesus:" Petrus,Petrus!" Petrus versucht es wieder, ihm werden beide Beine abgeschlagen. Jesus ruft und ruft ihn. Mit letzter Kraft robt sich Petrus am Kinn hinauf. Den Römern tut der Arme leid und sie lassen ihn durch. Oben angekommen sagt er zu Jesus:" Ja, mein Herr, hier bin ich, was wünscht ihr?" Jesus darauf:„Petrus,Petrus, von hier oben kann ich dein Haus sehen!“

Weil’s so schön ins Thema paßt:

Jesus hängt am Kreuz. Da kommt ein Wandersmann des Wegs und erbarmt sich des Gekreuzigten: „Warte! Ich ziehe die Nägel raus.“ Der Wandersmann greift zur Zange und macht sich ans Werk. Und plötzlich brüllt Jesus: „Zuerst die Füße! Zuerst die Füße!“

Weil’s so schön ins Thema paßt:

Jesus macht sich abends auf, um auf dem Ölberg nochmal mit seinem Vater zu sprechen. Kurze Zeit später kommt Petrus den Berg raufgetapert „Tschuldigung, aber die anderen haben einen Mordshunger…könntest Du…“ - „Moment noch, ich rede gerade mit Vater und komme dann zu euch“ Petrus macht sich davon. Kurze Zeit später ist er schon wieder da „Ähm, wir haben auch Durst und da soll ich…“ - „Jaja, ich komm ja gleich. Laß mich hier noch mit Vater sprechen und dann kümmere ich mich darum“
Petrus verschwindet wieder und kommt einige Minuten später nochmal den Berg hoch „Außerdem wird’s langsam kalt und wir sind alle schrecklich müde“ - „Verdammt nochmal, ich hab Dir’s doch gesagt, daß ich nicht gestört werden möchte. Ihr könnt’s ja wohl nochmal fünf Minuten ohne mich aushalten.“ eingeschüchtert macht sich Petrus von dannen.

Als Jesus vom Ölberg zu seinen Jüngern herabsteigt ist eine wilde Party im Gange - große Lagerfeuer, volle Weinfässer, gebratene Ochsen drehen sich am Spieß, Tänzer und Musikanten. Fragt Jesus „Was ist denn hier los? Eben jammert ihr noch und jetzt feiert ihr ein rauschendes Fest?“ Meint Petrus: „Och, der Judas hat irgendwo Geld aufgetrieben…“

Was waren die letzten Worte Jesus?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.