Kennt einer den Witz (Chanson) von der Linie 8?

Es beginnt mit: „Ein Wagen von der Linie 8, weiss-blau, fährt ratternd durch die Stadt.“

Wäre nett, wenn mir jemand den Text mailen könnte. Die Melodie kenn ich, aber nicht die Zwischentexte.

„Ach bittescheen, Herr Schaffner, Max-Weber-Platz, muss ich da jetzt umsteigen?“ „Jetzt isch die alte Hex no immer do. An der letzten Haltestelle hättens aussteigen müssen.“ „Ach Gott, ach Gott, mich trifft der Schlag.“ „Gut, dann bleibens sitzen bis zum Zentralfriedhof.“

PW: Die östreichische Regierung schickt der schweizer Regierung einen geharnischten Brief, da die Schweizer immer Witze über die Ösis machen. In diesem Brief verlangt die Ösi-Regierung das die Schweizer etwas machen, damit man über sie lachen könne.

Darauf baut die Schweiz eine Brücke mitten in der Sahara. Im Ösiland lacht man sich schief. Nach ein paar Wochen kommt ein Brief in dem stand, dass man jetzt genug gelacht habe und die Schweiz die Brücke wieder abbrechen könne.

Im Antwortschreiben der Schweiz steht: „Würden wir gerne. Aber leider sitzen noch ein paar Östreicher auf der Brücke und fischen.“

HaegarCH

Das, lieber Hägar,

ist der Weiß Ferdl, der auch durch den „Münchner im Himmel“ bekannt wurde.

Schau mal da:
http://www.trikont.de/interpret/details/284_weiss_fe…

Und gib „Weiß Ferdl“ bei Google ein, da findest du sicher auch den Text.

Gruß Fritz

PW (vermutlich schon dagewesen)

Sitzen zwei Deutschlehrer am Strand. Steht der eine auf und geht Richtung Wasser.
Sagt der andere: „Genitiv ins Wasser!“
Fragt der eine: „Wieso ist es Dativ!“